Bayer Leverkusen DFB ermittelt wegen homophoben Banners in Bayer-Fanblock

Leverkusen · Das Zeigen eines homophoben Banners im Fanblock von Bayer Leverkusen während des Bundesligaspiels gegen Werder Bremen am vergangenen Samstag hat den Deutschen Fußball-Bund auf den Plan gerufen.

 Dieses Plakat enthüllten die Ultras Leverkusen vor dem Anpfiff gegen Werder Bremen.

Dieses Plakat enthüllten die Ultras Leverkusen vor dem Anpfiff gegen Werder Bremen.

Foto: Screenshot

"Der DFB-Kontrollausschuss hat in dieser Angelegenheit ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und wird im ersten Schritt den Verein Bayer 04 Leverkusen anschreiben und um eine Stellungnahme bitten. Nach Vorliegen und Auswertung der Stellungnahme wird über den weiteren Fortgang des Verfahrens entschieden", teilte der DFB am Dienstag gegenüber unserer Redaktion mit.

Im Leverkusener Fanblock war am Samstag ein Banner mit dem Wortlaut "Vereinsfarben uninteressant - Hauptsache die Homofahne in der Hand" entrollt worden, was sich gegen Bremer Anhänger richtete. Bereits in den Spielen in Bremen und gegen Paris waren von Leverkusener Anhängern homophobe Spruchbanner gezeigt worden.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort