Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Haftbefehlsantrag in Vermisstensache

Goslar (ots)

Goslar / Liebenburg:

In der Vermisstensache Karsten Manczak hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig heute gegen einen 50-jährigen Mann aus Liebenburg einen Haftbefehl wegen Mordes beantragt.

Der Beschuldigte ist dringend verdächtig, am 13.04.2021 den 51-jährigen Karsten Manczak an dessen Wohnanschrift in Groß Döhren getötet zu haben.

Der Tatverdacht ist das Ergebnis der intensiven Ermittlungsarbeit der Polizeiinspektion Goslar, allen voran der Mordkommission Fortuna.

Nach den bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um eine Beziehungstat, da Opfer und Beschuldigter eng befreundet waren. Die Tätigkeit des Beschuldigten als Bundespolizist spielte für die Tat keine entscheidende Rolle.

Aufgrund der Blutspurenlage am Tatort sowie weiteren Blutspuren im Fahrzeug des Opfers ist davon auszugehen, dass das Opfer nicht mehr am Leben ist. Ein Leichnam konnte allerdings bislang nicht aufgefunden werden. Weitere detaillierte Angaben zu den bisherigen Erkenntnissen können im Hinblick auf die andauernden Ermittlungen derzeit nicht gemacht werden.

Das Amtsgericht Goslar wird noch heute über den Haftbefehlsantrag entscheiden.

Ungeachtet der Festnahme des Tatverdächtigen wird weiterhin der Taxifahrer gesucht, der am 13.04.2021, gegen 09:30 Uhr, eine Fahrt vom Fundort des Fahrzeugs des Opfers auf dem Messegelände bzw. in die Straßen rund um den Boulevard der EU herum in Richtung Hannover Innenstadt/Hauptbahnhof durchgeführt hat.

   -Lüdke,KHK-

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 19.05.2021 – 11:00

    POL-GS: Vermisster 85-jähriger Mann leblos aufgefunden

    Goslar (ots) - Am gestrigen Dienstag wurde der Polizeiinspektion Goslar durch Mitarbeitende eines Klinikverbundes in Goslar mitgeteilt, dass der seit Samstag vermisste 85-jährige Mann leblos in einem Raum im Tiefkeller des Klinikgebäudes aufgefunden worden sein soll. Die eingesetzten Polizeibeamten und der hinzugezogene Arzt konnten leider nur noch den Tod des Mannes feststellen. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, ...

  • 18.05.2021 – 13:00

    POL-GS: Pressemeldung des PK Seesen vom 18.05.2021

    Goslar (ots) - Seesen Am 17.05.2021 wird der Polizei Seesen durch eine ortsansässige Baufirma eine Computersabotage gemeldet und zur Anzeige gebracht. Ein unbekannter Täter habe den Firmencomputer gehackt und Personendaten, sowie Bauunterlagen gelöscht/entwendet. Der genaue Schaden kann noch nicht beziffert werden, ist jedoch im erheblichen Umfang. Seesen Am 17.05.2021 gegen 15:40 Uhr übersah ein 27jähriger ...

  • 18.05.2021 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Bad Harzburg am 18.05.21

    Goslar (ots) - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit 3,83 Promille AAK - Am Montag, dem 17.05.21, um 16.10 Uhr, ereignete sich in Bad Harzburg, L 501 (An der Rennbahn) Kreuzung Herbrink ein Verkehrsunfall mit einer alkoholisierten Kraftfahrerin. Ein 45-jähriger Bad Harzburger war mit seinem PKW Mercedes auf der Fahrt von Bad Harzburg in Richtung Oker und musste an der Rotlicht zeigenden Ampel warten. Dabei fuhr ihm ...