Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-West -- Balkonbrand führt zu großem Einsatz

Freiburg (ots)

Am Freitag, den 21.04.2023, gegen 20:30 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Charlottenburger Straße in Freiburg zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Zunächst gingen zahlreiche Notrufe bei der Polizei ein. Es wurde eine Explosion gemeldet.

Zeitnah stellte sich dann heraus, dass auf einem Balkon im zweiten Obergeschoss des besagten Anwesens ein Brand ausgebrochen war. Ein lautes Knallgeräusch auf dem Balkon hatte dann für Anwohner wie eine Explosion geklungen.

Durch den Balkonbrand wurde niemand verletzt - eine Person, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung aufhielt, konnte rechtzeitig das Anwesen verlassen.

Am Gebäude und in der Wohnung entstand Sachschaden von insgesamt etwa 100.000 Euro - die Wohnung ist aufgrund Rauchschadens bis auf Weiteres nicht bewohnbar - die Bewohner werden entsprechend untergebracht.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 21.04.2023 – 15:02

    POL-FR: Wehr: 87-jährige Fußgängerin beim Ausparken angefahren - leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Eine 79-jährige Pkw-Fahrerin wollte am Donnerstag, 20.04.2023, kurz nach 17.00 Uhr, rückwärts von einem Parkplatz in die Höfstraße einfahren. Dabei übersah sie eine 87-jährige Fußgängerin, welche mit einem Rollator hinter dem Pkw durchging. Die 87-Jährige stürzte mit ihrem Rollator auf die Straße. Sie wurde wohl nur leicht verletzt. Der ...

  • 21.04.2023 – 15:00

    POL-FR: Rheinfelden: Einbruch in Kindergarten - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Donnerstag, 20.04.2023, auf Freitag, 21.04.2023, hebelte ein Unbekannter in der Straße Thomaring ein Fenster einer Turnhalle auf, um in einen Kindergarten zu gelangen. Aus einem Büro wurde wohl ein Schlüsseltresor brachial von einer Wand gerissen. Die Höhe des Diebstahlschadens ist hier momentan nicht bekannt. Im Sommer 2022 wurde ...

  • 21.04.2023 – 14:52

    POL-FR: Grafenhausen: Unfall mit zwei Verletzten - Einsatz von Rettungshubschrauber

    Freiburg (ots) - Zu einem Unfall mit zwei verletzten Personen und einen Sachschaden von über 50000 Euro kam es am Donnerstag, 20.04.2023 gegen 12.40 Uhr auf der K 6502. Die Verbindungsstraße befuhr zuvor von Buggenried kommend in Richtung Mettenberg ein 24 Jahre alter Mann mit seinem Ford Transit und beabsichtigte, an der Kreuzung zur K 6502 diese zu überqueren. ...