Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Unfallflucht nach Zusammenstoß mit Fußgänger - Polizei Dortmund schließt Kapitaldelikt nicht aus

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0339

Der Zusammenstoß eines PKW Fiat mit einem Fußgänger, die Flucht des Fahrers aber vor allen Dingen das Geschehen vor dem Aufprall beschäftigt derzeit die Dortmunder Polizei. Am 19.03.2022 waren der PKW Fiat und ein 38-jähriger Dortmunder auf der Lagerhausstraße in Dortmund zusammengestoßen, dabei verletzte sich der Fußgänger.

Nach Zeugenangaben erfasste der Fiat den Fußgänger und flüchtete vom Unfallort über die Lagerhausstraße in westlicher Richtung. Der augenscheinlich schwer verletzte Fußgänger zog sich hingegen nach Zeugenangaben in ein Mehrfamilienhaus zurück. Wie sich später herausstellte, wohnt er in der Nähe des Unfallortes. Einsatzkräfte der Polizei trafen den 38-Jährigen in dessen Wohnung an und veranlassten den RTW-Transport in ein Krankenhaus.

Mehrere befragte Zeugen bestätigten, dass sich der flüchtige Autofahrer und der verletzte Fußgänger kurz vor dem Zusammenstoß heftig und lautstark auf der Straße stritten. Der 38-Jährige soll im Zuge dieser Auseinandersetzung gegen den Fiat getreten haben. Daraufhin, so mehrere übereinstimmende Zeugenaussagen, soll der PKW-Fahrer mehrfach gedriftet haben und mit geschätzten 30 - 40 km/h auf den Fußgänger zugefahren sein.

Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Fahrzeugführer dauern an. Es wird überprüft, ob strafrechtlich von unerlaubtem Entfernen vom Unfallort oder sogar bei absichtlichem Geschehen von einem versuchten Tötungsdelikt auszugehen ist.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Oliver Peiler
Telefon: 0231-132 1020
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 20.03.2022 – 11:28

    POL-DO: Verkehrsunfall in Dortmund - Scharnhorst - Motorradfahrer schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0388 Ein schwer verletzter Motorradfahrer und Sachschäden an zwei Fahrzeugen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am 19.03.2022 an der Hostedder Straße/Greveler Straße in Dortmund-Scharnhorst ereignete. Nach Angaben der Beteiligten befuhr ein 20-jähriger Dortmunder die Hostedder Straße gegen 16.30 Uhr mit seinem PKW Mini in ...

  • 18.03.2022 – 13:10

    POL-DO: 63-Jähriger aus Lünen vermisst: Wer hat Werner H. gesehen?

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0333 Die Polizei Dortmund bittet um Unterstützung bei der Suche nach einem 63-jährigen Vermissten aus Lünen. Am 11. März hatte er seine Wohnanschrift am Hainweg mit unbekanntem Ziel verlassen. Seitdem ist er nicht mehr erreichbar. Am Rande des Waldstücks an der Windkraftanlage Gahmen in Lünen entdeckten Zeugen am 16. März ein Fahrrad ...