Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Bochum - Nachtrag zu eingestürztem Wohnhaus in Bochum

Bochum (ots)

Wie bereits berichtet, kam es am Dienstagabend des 10. Januar 2023 zu einer Explosion an der Keilstraße in Bochum-Linden. In der Folge wurde ein Wohnhaus vollständig zerstört. Eine Frau (61) kam dabei ums Leben, ihr Sohn (35) wurde verletzt (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/5415972).

Nach Auswertung des ersten Sachverständigengutachtens und Würdigung der derzeitigen Sach- und Rechtslage erhärtete sich der Verdacht gegen einen 51-jährigen Angestellten einer Essener Tiefbaufirma.

Dieser war an diesem Tage in leitender Funktion auf der Baustelle Keilstraße / Auf dem Pfade in Bochum tätig.

Er ist unter anderem wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion durch Unterlassen mit Todesfolge dringend verdächtigt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum erließ der zuständige Ermittlungsrichter am Amtsgericht Bochum Haftbefehl gegen den 51-jährigen Mann aus Hessisch Oldendorf (Niedersachsen).

Er wurde heute durch Polizeibeamte festgenommen und am Gericht vorgeführt. Der Haftbefehl wurde verkündet und in Vollzug gesetzt.

Die Ermittlungen dauern weiter an. Zum weiteren Sachstand werden derzeit keine weiteren Auskünfte gegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 06.03.2023 – 12:32

    POL-BO: Im Keller eines Mehrfamilienhauses: Polizei hebt Cannabis-Plantage aus

    Bochum (ots) - Dank eines Zeugenhinweises hat die Polizei am Freitagabend, 3. März, eine Cannabis-Plantage in einem Mehrfamilienhaus in Bochum-Grumme ausgehoben. Gegen 19 Uhr betraten die Beamten das Mehrfamilienhaus an der Matthias-Claudius-Straße. Als sie die beiden Wohnungsinhaber (21, 54) auf die Plantage im Kellerraum ansprachen, verweigerten diese ihnen den ...

  • 06.03.2023 – 11:41

    POL-BO: Auto fährt gegen Ampel: Polizei bittet um Zeugenhinweise zur Klärung des Unfallhergangs

    Herne (ots) - Um den Hergang eines Alleinunfalls am frühen Samstagmorgen, 4. März, in Herne nachvollziehen zu können, bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Gegen 3.30 Uhr waren ein Herner und eine Hernerin (beide 19) nach aktuellem Ermittlungsstand mit einem Pkw auf der Dahlhauser Straße in Richtung Edmund-Weber-Straße unterwegs, um im weiteren Verlauf nach links ...

  • 06.03.2023 – 11:06

    POL-BO: Alleinunfall in Gerthe: Betrunkener Radfahrer (43) nach Sturz leicht verletzt

    Bochum (ots) - Bei einem Alleinunfall am frühen Samstagmittag, 4. März, in Bochum-Gerthe hat sich ein 43-jähriger Radfahrer leichte Verletzungen zugezogen. Nach derzeitigem Stand befuhr der 43-jährige Bochumer gegen 11.40 Uhr die Gerther Straße in Richtung Sodinger Straße, als er kurz vor dem Kreuzungsbereich zur Heinrichstraße die Kontrolle über sein Fahrrad ...