Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Lkw-Unfall auf der BAB 4 mit verletzter Person

Rüdersdorf (ots)

Am Mittwochnachmittag gegen 15:00 Uhr verunglückte ein Lkw-Fahrer auf der Richtungsfahrbahn Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Gera-Langenberg und Rüdersdorf. Der Fahrer des Betonmischers hatte Zeugen zufolge während der Fahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mehrfach mit der Leitplanke kollidiert, ehe der Lkw teilweise im Graben und auf dem Standstreifen zum Stehen kam. Passanten hielten vor Ort und kümmerten sich mit Erste-Hilfe-Maßnahmen um den bewusstlosen Lkw-Fahrer. Der wurde vom alarmierten Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Gera gebracht. Der Lkw kam im Baustellenbereich außerhalb der Fahrbahn zum Stehen, dennoch ist der linke von zwei Fahrstreifen gesperrt, so dass der Verkehr bisher lediglich auf einem Fahrstreifen die Unfallstelle passieren kann.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Heidi Sonnenschmidt
Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
  • 11.01.2022 – 07:46

    API-TH: Lkw-Fahrer kommt von der Fahrbahn der BAB 9 und zerstört Leitplanke

    Bad Lobenstein (ots) - Am Dienstagmorgen wurde die Autobahnpolizei auf die Richtungsfahrbahn Berlin zwischen die Anschlussstellen Bad Lobenstein und Schleiz alarmiert. Gegen 06:30 Uhr war ein Sattelzug zwischen den Anschlussstellen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke gefahren. Diese wurde auf einer Länge von ca. 50 Metern beschädigt. In der ...

  • 10.01.2022 – 09:11

    API-TH: Verstöße von Lkw-Fahrer und Transportunternehmen auf der BAB 9 geahndet

    Bad Klosterlausnitz. (ots) - Den Begriff "coole Klamotten" deklarierte ein Transportunternehmen am vergangenen Sonntag für sich neu und verstieß dabei gegen Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung. Ein Kühl-Transport machte am 09.01.2022 zunächst auf sich durch seine viel zu schnelle Fahrweise aufmerksam und wurde deswegen von Autobahnpolizisten auf der BAB 9 in ...

  • 10.01.2022 – 09:08

    API-TH: Unfall mit verletzten auf der BAB 4 zwischen Eisenach-West und Herleshausen

    Eisenach (ots) - Am Sonntag wurden zwei Personen bei einem Unfall auf der Richtungsfahrbahn Frankfurt/Main verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 11:00 Uhr. Während ein Pkw Audi auf dem rechten Fahrstreifen von einem Pkw Volvo auf dem mittleren Fahrstreifen überholt wurde, sei der Audi auf den mittleren Fahrstreifen gefahren und beide Fahrzeuge kollidierten ...