Highlights

FINAL
Deutsche Bank Park
arrow-simple-up
M. Petersenwhistle
Deutsche Bank Park
90'
+ 4

Fazit

Ein wildes Spiel findet am Ende keinen Sieger. Die erste Halbzeit ging klar an Köln, der zweite Durchgang dafür klar an die Eintracht. Somit können beide Teams mit dem 1:1 zufrieden sein und sich glücklich schätzen, dass niemand mit Rot vom Platz gehen musste.
Spielende
90'

Speed-Update: Die schnellsten Spieler nach 90 Minuten

information
Speed-Update: Die schnellsten Spieler nach 90 Minuten
Mit High-End Kameratechnik und Machine Learning wird die Geschwindigkeit jedes Spielers in Echtzeit ausgewertet. Top-Speed meint dann den schnellsten gemessene Einzelframe eines Spielers/ des Spiels.
86'

Gelb für Andersson

Der Schwede haut Hinteregger von hinten um und sieht die Gelbe Karte.
80'

Hinteregger sieht Gelb

Der Kapitän beschwert sich bei Schiedsrichter Petersen und wird verwarnt.
76'

Kurze Ecke

Kostic spielt Chandler kurz an, der den Ball an den langen Pfosten hebt. Dort wird die Chance aber vor Lindström geklärt.
72'

Drangphase SGE

Die Hessen erobern viele wichtige Bälle und werden von den Fans lautstark angefeuert.
68'

Frankfurt setzt nach!

Kamada leitet einen Konter ein, sodass Kostic über links zur flachen Hereingabe kommt. Lindström schießt aus vollem Lauf aus 14 Metern drauf, trifft dabei aber Czichos.
67'

Kämpfer

Chandler und Duda gewannen bisher die meisten Duelle für ihr Team.
gewonnene Zweikämpfe
12
13
Timothy Chandler Ondrej Duda
64'

Knapp verpasst!

Lindström hebt den Ball rechts im Strafraum in den Fünfer, wo Kamada knapp vorbeifliegt!
1:51
camera-professional-play-symbol

Abschluss-Effizienz als neuer Bundesliga Match Fact

55'

Kainz trifft, das Tor zählt nicht!

Duda hat vor dem Strafraum Platz und zieht aus 17 Metern ab. Trapp kann den Ball nicht festhalten, sodass Modeste auf rechts ablegen kann. Dort steht Kainz und staubt locker ab. Nach Überprüfung zählt das Tor aber nicht, da Modeste bei der Aktion im Abseits stand.
54'
Video Assistant RefereeVideo Assistant Referee
SituationTor
ÜberprüfungAbseits?
EntscheidungKein Tor
52'

Nächster Vorstoß

Ehizibue steht weit vorne und macht dadurch Kostic den Weg frei. Der Flügelspieler geht bis an die Grundlinie und schlägt den Ball in die Mitte, der über Umwege bei Borre landet. Dieser legt sich die Kugel zu weit vor und lässt die Chance liegen.
50'

Frankfurt kämpft

Die Eintracht gewinnt viele wichtige Bälle in der gegnerischen Hälfte und unterbindet den Kölner Spielaufbau früh.
46'

Kostic!

Ehizibue spielt dem Serben links vor dem Strafraum in die Füße, der aus 20 Metern direkt abzieht. Horn hält den Schuss aber sicher.
46'

Weiter geht's!

Der Ball rollt wieder im Frankfurt.
Beginn zweite Hälfte
45'
+ 8

Halbzeitfazit

Eine echte Schlacht geht in die Pause. Es gab viele Fouls und viele Verletzte im ersten Durchgang, beide Teams mussten deshalb schon einmal wechseln. Köln war der SGE dennoch lange Zeit überlegen und ging früh in Führung. Die Frankfurter Offensive kam kaum in Fahrt, machte aber kurz vor dem Pausenpfiff den wichtigen Ausgleich.
Halbzeit
45'
+ 6

Borre mit dem Ausgleich!

Von Frankfurt kam fast nichts und jetzt gleichen die Hessen aus! Kostic zieht über links an Schmitz vorbei und legt von der Grundlinie flach in den Rückraum, wo Borre einläuft und direkt flach unten rechts ins Netz schiebt!
45'
+ 6
Rafael Borré
45'
+ 2

Schnell umgeschaltet

Sow schickt da Costa über die rechte Seite, der direkt auf Hauge durchsteckt. Das Zuspiel ist aber zu lang und landet im rechten Toraus.
45'

Nachspielzeit

Satte acht Minuten gibt es hier obendrauf.
42'

Chandler mit Turban

Die Wunde wurde behandelt, gleich ist zum Glück erst mal Halbzeit.
41'

Chandler hat es erwischt

Der Frankfurter hat eine Platzwunde am Kopf und muss behandelt werden.
39'

Es wird wilder

Schon wieder liegen mehrere Spieler am Boden. Erst rauscht Chandler mit Schmitz zusammen, dann bleibt Hinteregger nach einem Duell mit Modeste liegen.
37'

Ljubicic sieht Gelb

Der Kölner trifft Sow mit der Sohle am Bauch und wird verwarnt.
36'

Das war knapp!

Chandler gewinnt den Ball auf der linken Seite und schickt Kostic vor den Strafraum. Dieser steckt auf Lammers durch, der sich aber die Kugel zu weit vorlegt und die große Chance liegen lässt!
35'

Kilian muss runter

Für den Verteidiger geht es ebenfalls nicht mehr weiter. Mere kommt für ihn ins Spiel.
31'

Kilian am Boden

Der Verteidiger rauscht mit Horn nach einem Freistoß zusammen und muss am Kopf behandelt werden.
camera-photo

Skhiri trifft gerne auswärts

Vier seiner letzten fünf Bundesliga-Tore erzielte er auswärts.
30'

Speed-Update: Die schnellsten Spieler nach 30 Minuten

information
Speed-Update: Die schnellsten Spieler nach 30 Minuten
Mit High-End Kameratechnik und Machine Learning wird die Geschwindigkeit jedes Spielers in Echtzeit ausgewertet. Top-Speed meint dann den schnellsten gemessene Einzelframe eines Spielers/ des Spiels.
28'

Gute Lücke

Kainz steckt links vor dem Strafraum auf Modeste durch, der aber nicht rechtzeitig an den Ball kommt, da das Zuspiel zu lang ist.
25'

Gelb für Chandler

Der Frankfurter trifft Ljubicic mit der offenen Sohle und wird dafür verwarnt.
23'

Jetzt mal die Eintracht

Da Costa hat über die rechte Seite Platz und bedient Lammers am kurzen Fünfer, dessen Kopfball aber geblockt wird.
21'

Starker FC

6:0 Torschüsse bisher für die Gäste.
Schüsse
0neben das Tor
0auf das Tor
5neben das Tor
1auf das Tor
17'

Freistoß Frankfurt

Kostics Hereingabe aus dem linken Halbfeld findet im Strafraum keinen Abnehmer.
14'

Köln geht in Führung!

Hector wird aus dem Mittelfeld hoch links in den Strafraum geschickt und legt komplett frei auf Skhiri, der am Fünfer per Direktabnahme ins rechte Eck schiebt!
14'
Ellyes Skhiri
11'

Durm muss runter

Das ist bitter für die Eintracht. Durm muss frühzeitig runter, da Costa kommt für ihn ins Spiel.
8'

Durm am Boden

Kainz räumt Durm an der linken Seite ab und trifft in dabei im Gesicht. Der Frankfurter muss behandelt werden.
6'

Borre mit Tempo

Der Frankfurter setzt sich über die linke Grundlinie gegen Kilian durch, der flache Pass vor das Tor wird aber abgefangen.
5'

Erste Annäherung

Hector spielt Andersson vor dem Strafraum an, der nicht lange fackelt und einfach mal abzieht. Der Versuch aus 17 Metern fliegt aber weit links vorbei.
2'

Freistoß SGE

Kostic bringt den Ball aus dem rechten Mittelfeld scharf vor das Tor, wo Czichos per Kopf klären kann.
1'

Der Ball rollt!

Frankfurt hat Anstoß und spielt heute in schwarzen Trikots, Köln ganz in Weiß.
Anstoß

Jubiläum für Czichos

Rafael Czichos bestreitet sein 100. Pflichtspiel für Köln.

Saisondebüt für Chandler

Timothy Chandler kommt erstmals in dieser Bundesliga-Saison und damit erstmals unter Oliver Glasner zum Einsatz.

So spielt Köln

T. Horn - Schmitz, Kilian, Czichos, Hector - Skhiri - Ljubicic, Kainz - Duda - Modeste, Andersson

So spielt Frankfurt

Trapp - Chandler, Ndicka, Hinteregger, Durm - Sow, Jakic - Borre, Hauge, Kostic - Lammers
camera-professional-play-symbol

Blick in die Kölner Kabine

0:09
camera-professional-play-symbol

Bestes Fußballwetter in Frankfurt

Die Schiedsrichter

Martin Petersen (SR), Alexander Sather (SR-A. 1), Robert Wessel (SR-A. 2), Benedikt Kempkes (4. Offizieller), Benjamin Brand (VA), Thomas Stein (VA-A)

Die Ausfälle bei Köln

Hauptmann (Aufbautraining), J. Horn (Hüftverletzung), Lemperle (Verletzung am rechten Sprunggelenk)

Die Ausfälle bei Frankfurt

Lenz (Faszienprobleme), Rode (Knie-OP)

Das sagt Oliver Glasner

"Steffen Baumgart macht in Köln einen super Job. Uns erwartet ein sehr intensives Spiel. Auf uns wartet eine schwierige Aufgabe.“

Das sagt Steffen Baumgart

"Es wird am Samstag darum gehen, wer seine PS auf den Rasen bringt. Frankfurts Spiele sind alle eng ausgegangen. Das darf man nicht vergessen. Gegen Wolfsburg zu führen und letztlich 1:1 zu spielen, ist nicht so schlecht."
2:48
camera-professional-play-symbol

Gipfeltreffen der Gänsehaut

Leidenschaftliche Fans, tierische Maskottchen, emotionale Identifikationsfiguren: Das Aufeinandertreffen zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln ist ein Gipfeltreffen der Gänsehaut.

Heimstarke Hessen

Die SGE ist saisonübergreifend seit 21 Bundesliga-Heimspielen ungeschlagen und jagt ihren eigenen Vereinsrekord aus den Jahren 1971 bis 1973, als zu Hause 27 Mal in Serie nicht verloren wurde.

Baumgart vor Bestwert

Steffen Baumgart könnte nun erstmals als Trainer vier Bundesliga-Spiele in Serie ohne Niederlage bleiben.
1:36
camera-professional-play-symbol

Alle bisherigen Saisontore von Anthony Modeste

Guter Starter Modeste

Anthony Modeste spielt seine siebte Saison in der Bundesliga und in vier davon kam er auf jeweils vier Treffer nach fünf Spieltagen – in dieser Saison traf er in vier der fünf Partien jeweils einmal.

Köln spielt gerne in Frankfurt

Nur beim VfB Stuttgart feierte Köln mehr Auswärtssiege (14) als bei der SGE (13) und in Frankfurt schoss der FC sogar seine historisch meisten Auswärts-Tore in der Bundesliga (67).
4:45
camera-professional-play-symbol

Neue Match Facts: Abschluss Effizienz und Pass Profil

650 Siege

Die Eintracht hat bisher 650 Bundesliga-Partien gewonnen, Köln 649, die Rheinländer können also mit einem Auswärtssieg gleichziehen.

Jedes Spiel mindestens ein Tor

Der FC hat in dieser Spielzeit in jedem Spiel getroffen, das schafften sonst nur noch Teams, die aktuell im Europapokal vertreten sind (Bayern München, Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen).

Guter Kölner Start

Der 1. FC Köln hat in dieser Bundesliga-Saison nur beim Rekord- und Serienmeister Bayern München verloren (2:3) – nach fünf Spieltagen sind es acht Zähler auf dem Konto der Rheinländer, in der letzten Spielzeit waren es zu diesem Zeitpunkt erst zwei.

Remis-Könige

Die SGE hat in den letzten vier Bundesliga-Partien immer remis gespielt, in den vergangenen drei Partien führten die Frankfurter immer und trotzdem gab es am Ende nur ein 1:1 (in Bielefeld, gegen Stuttgart und in Wolfsburg).

Noch kein Erfolg

Eintracht Frankfurt ist erst zum zweiten Mal in seiner Bundesliga-Historie nach fünf Spieltagen noch sieglos, zuvor war das vor 23 Jahren in der Saison 1998/99 unter Trainer Horst Ehrmantraut passiert.
2:03
camera-professional-play-symbol

So lief das letzte Duell

Herzlich willkommen!

Hier findest du die wichtigsten Informationen zur Partie Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln am 6. Spieltag der Saison 2021/22 in der Bundesliga.