Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (160/2023) War Fahndungsdruck zu groß? Freude und Erleichterung bei Familie im Göttinger Brauweg - Timi und Rocky sind wieder da!

POL-GÖ: (160/2023) War Fahndungsdruck zu groß? Freude und Erleichterung bei Familie im Göttinger Brauweg - Timi und Rocky sind wieder da!
  • Bild-Infos
  • Download

Göttingen (ots)

GÖTTINGEN (jk) - Riesige Freude und eine unbeschreibliche Erleichterung in einem Wohnhaus im Göttinger Brauweg, denn die beiden vermissten Löwenkopfzwergkaninchen Timi und Rocky sind wieder zuhause. Damit ist zumindest der wichtigste Teil des herzzerreißenden Falles bereits kurze Zeit nach Veröffentlichung einer Öffentlichkeitsfahndung (siehe auch https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119508/5476115) geklärt. Die Suchmeldung mit Bildern der Mini-Langohren mit der wuscheligen Frisur verbreite sich schnell. Auch in den sozialen Medien. War der erzeugte Fahndungsdruck schließlich zu groß?

Übergabe Donnerstagabend "Am Hasengraben"

Am späten Donnerstagabend (30.03.23) meldete sich telefonisch eine Frau bei den Eigentümern der Tiere. Die Übergabe der Hoppler fand anschließend auf einem Spielplatz in der Straße "Am Hasengraben" (wie könnte es anders sein...?) statt.

Ermittlungen gehen weiter

Die genauen Umstände des Verwindens und auch des Wiederauftauchens der Tiere sind bislang ungeklärt. Man geht weiterhin von einem vorsätzlichen Diebstahl aus. Die polizeilichen Ermittlungen in dem Fall sind deshalb keineswegs abgeschlossen.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen zur fraglichen Tatzeit im Brauweg oder auch am Donnerstagabend im Bereich des Übergabeortes "Am Hasengraben" werden unter Telefon 0551/491-2115 entgegengenommen.

Wie geht es Timi und Rocky?

Timi und Rocky geht es nach Angaben der Eigentümerin den Umständen entsprechend soweit gut. Offenbar wurden sie aber während ihrer Entführung nicht ausreichend versorgt, so dass beide jetzt ganz besondere Fürsorge, viele zärtliche Streicheleinheiten und auch eine extra Portion zarte Möhrchen brauchen.

Danke

An dieser Stelle danken wir allen, die uns auf so vielfältige Weise bei der Suche nach den beiden Zwerghasen unterstützt haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen