Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 210331-1. Zeugenaufruf nach Raub auf Kiosk in Hamburg-Harburg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 30.03.2021, 23:23 Uhr

Tatort: Hamburg-Harburg, Hohe Straße

Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am späten Dienstagabend einen Kiosk in Harburg überfallen hat.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen betrat ein mit einem Mund-Nasen-Schutz maskierter Mann den Kiosk und attackierte den 67-jährigen Angestellten unvermittelt mit einem zunächst unbekannt gebliebenen Gegenstand. Er erbeutete Geld aus der Kasse und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.

Eine sofortige Fahndung mit fünf Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme des Täters, der bislang wie folgt beschrieben wird:

   -	männlich -	20-25 Jahre -	ca. 185 cm -	deutsches Erscheinungsbild
-	sprach akzentfreies Deutsch -	schmaler Körper -	schmales Gesicht

Bekleidet mit:

   -	schwarze Jacke -	schwarzen Schuhe -	schwarzen Handschuhe -	graue
Hose -	OP-Maske

Bei der Tatausführung wurde der Angestellte leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, welches er nach einer ambulanten Behandlung aber wieder verlassen konnte.

Die weiteren Ermittlungen führt das für die Region Harburg zuständige Raubdezernat (LKA 184).

Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/ 4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 30.03.2021 – 15:38

    POL-HH: 210330-3. Zwölf Durchsuchungsbeschlüsse nach Einbruch in Eppendorf vollstreckt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 09.03.2021, 22:07 Uhr Tatort: Hamburg-Eppendorf, Lichtwarkstraße Nach einem Einbruch in Eppendorf: Ermittler haben heute Morgen insgesamt zwölf Durchsuchungsbeschlüsse in Hamburg, Norderstedt (SH) und Bremerhaven (HB) vollstreckt. Zu dem Einbruch in die Stadtvilla war es Anfang März gekommen. Aufmerksame Anwohner waren auf verdächtige ...

  • 30.03.2021 – 12:12

    POL-HH: 210330-2. Tödlicher Verkehrsunfall in Hamburg-Neugraben-Fischbek

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 29.03.2021, 17:00 Uhr; Unfallort: Hamburg-Neugraben-Fischbek, Süderelbebogen Bei einem schweren Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag ein 61-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt. Ein zunächst geflüchteter Autofahrer konnte noch am Abend ermittelt werden. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 61-Jähriger mit seinem ...