Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Minden: Nach tödlichem Kanu-Unfall - Wasserleiche geborgen

Duisburg/Minden (ots)

Nach einem Unfall eines Kanufahrers (36) am Samstag (16. April) gibt es nun traurige Gewissheit: Die Leiche des Mannes ist am Mittwoch (27. April) in der Weser-Schleuse Petershagen gefunden worden. Hier war der 36-Jährige am Osterwochenende gemeinsam mit seinem Bruder (32) verbotenerweise auf Bootstour. Während des Schleusenvorgangs kenterte plötzlich sein Kanu durch eine Strudelbildung. Er versuchte noch an Land zu schwimmen, kam jedoch nicht gegen den starken Sog an. Sein Bruder konnte sich retten und musste hilflos dabei zusehen, wie sein Bruder unterging. Umfangreiche, sofort eingeleitete Suchmaßnahmen des Polizeihubschraubers, von Tauchern und der Feuerwehr blieben bis Mittwoch erfolglos. (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/5198316).

Die Polizei warnt: Gehen Sie niemals in der Nähe einer Schleuse ins Wasser! Dort entstehen Sogwirkungen und Strömungen, die selbst geübte Schwimmer nicht bewältigen können und daher lebensgefährlich sind!

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 28.04.2022 – 11:54

    POL-DU: Wanheimerort: Versuchter Raub auf 64-Jährige - Wer kennt diesen Jugendlichen?

    Duisburg (ots) - Die Polizei Duisburg bittet bei der Fahndung nach einem mutmaßlichen Räuber die Öffentlichkeit um Mithilfe. Die Kripo hat ein Fahndungsfoto zu folgendem Fall veröffentlicht: Am 28. Oktober 2021 näherten sich zwei Jugendliche gegen 18:20 Uhr einer 64-Jährigen an der Bahn-Haltestelle Waldfriedhof auf der Düsseldorfer Straße. Einer der jungen ...

  • 28.04.2022 – 11:21

    POL-DU: Hochheide: Gartenlaube abgebrannt - Polizei sucht Zeugen

    Duisburg (ots) - In der Nacht zu Donnerstag (28. April, 1:40 Uhr) ist eine Gartenlaube in einem Kleingartenverein an der Lilien-/Tulpenstraße komplett abgebrannt. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Der Besitzer des Häuschens war noch am Vortag bis etwa 22:30 Uhr vor Ort. Warum es zu dem Feuer kam, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen des Kriminalkommissariats 11. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, ...

  • 28.04.2022 – 11:19

    POL-DU: Obermarxloh/Hamborn: Rollerfahrer flüchtet nach Unfall

    Duisburg (ots) - Ein Rollerfahrer hat in der Nacht zu Donnerstag (28. April, 00:50 Uhr) auf dem Gehweg der Duisburger Straße an einem Fitnessstudio einen Fußgänger angefahren. Anschließend flüchtete der Fahrer samt Sozius mit seinem schwarzen Zweirad und bog in die August-Thyssen-Straße ab. Der Fußgänger (25) verletzte sich und wollte bei Bedarf selber zum Arzt gehen. Hinweise zum Rollerfahrer nimmt das ...