"Es ist mir eine Ehre"

DSDS-Traumduo! Pietro Lombardi sitzt neben Dieter Bohlen in der Jubiläums-Jury

Pietro Lombardi sitzt erneut neben Dieter Bohlen in der Jury DSDS-Dreamteam ist wieder vereint!
03:06 min
DSDS-Dreamteam ist wieder vereint!
Pietro Lombardi sitzt erneut neben Dieter Bohlen in der Jury

Das Traumduo von „Deutschland sucht den Superstar“ ist zurück! Neben Dieter Bohlen sitzt in der 20. Staffel ein absoluter Zuschauer-Liebling und gleichzeitig Dieters „Wunschkandidat“ in der Jury: Pietro Lombardi! Der Superstar weiß ganz genau, dass bei DSDS Träume wahr werden können und schlüpft nach 2019 und 2020 jetzt schon zum dritten Mal in die Juroren-Rolle. „Es ist mir eine Ehre [...] Ich lebe DSDS!“, strahlt Pietro im RTL-Interview. Warum er immer an dieses Doppel-Comeback geglaubt hat, zeigen wir oben im Video.

Lust auf die volle Dröhnung Lombardi-Songs? In der RTL+ Musik App haben wir genau das Richtige für alle Pie-Fans!

Pietro Lombardi will Vorbild für die DSDS-Kandidaten sein

Willkommen zurück, Pietro! Für den 30-Jährigen geht’s 2023 back to the roots – zurück an den Ort, der sein ganzes Leben verändert hat. Als Sieger der 8. Staffel weiß er ganz genau, wie die Kandidaten fühlen, kämpfen, zweifeln und triumphieren. Deshalb will er den Superstar-Anwärtern in der Jubiläumsstaffel eine Stütze sein und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen: „Die Kandidaten sollen zu mir kommen, ich will das auch.“

Doch es gibt da noch eine weitere Sache, die Pietro ihnen unbedingt mit auf den Weg geben will: „DSDS ist die Plattform, aber DSDS ist nicht für deine Karriere verantwortlich [...] Wenn du denkst, es kommt alles von alleine, dann hast du dich getäuscht.“ Dafür gibt es wohl kein besseres Beispiel, als ihn! „Wenn du fleißig bist und es alles aus tiefsten Herzen willst, dann kann es klappen“, so Pietro.

So fing alles an: Mit dem Song "Down" von  Jay Sean trat Pietro beim Casting der 8. Staffel auf.
So fing alles an: Mit dem Song "Down" von Jay Sean trat Pietro beim Casting der 8. Staffel auf.

"Der Megahammer!" Das sagt Dieter Bohlen zu den großen DSDS-News

Dass Pietro Lombardi und Dieter Bohlen bald wieder gemeinsam am Jurypult sitzen, bedeutet ihnen viel. Sie sind nämlich längst mehr als Kollegen. Seit Pietros DSDS-Sieg 2011 hat sich eine tiefe Freundschaft entwickelt. Der 30-Jährige ist sich sicher: „Diese Bindung, die wir haben, gibt’s im deutschen Fernseher sonst nicht.“

Der Chefjuror sieht das genau so und freut sich deshalb riesig auf die Jubiläumsstaffel mit dem 30-Jährigen: „20 Jahre DSDS. Mensch, ich freu‘ mich, dieses Jubiläum gemeinsam mit meinem Freund Pietro zu feiern. Er ist mein absoluter Wunschkandidat für die Jury: Vor zwölf Jahren haben wir uns bei DSDS kennengelernt. Dass ich ihn seitdem fest in mein Herz geschlossen habe, weiß ja jeder. Leute, schnallt euch an: DSDS 2023 – das wird der Megahammer!“ “

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Im Video: So happy ist Dieter Bohlen über Pietro Lombardis DSDS-Comeback

Dieter Bohlen freut sich über Pietro Lombardis DSDS-Rückkehr Willkommen in der Jury!
00:25 min
Willkommen in der Jury!
Dieter Bohlen freut sich über Pietro Lombardis DSDS-Rückkehr

3 weitere Videos

DSDS 2023: Jetzt noch schnell online bewerben!

Sie träumen auch vom Superstar-Titel? Nutzen Sie jetzt noch die Chance im Online-Casting für die 20. DSDS-Staffel. Hier gibt’s alle Infos.

Vergangene Staffeln der Castingshow können Sie übrigens jederzeit auf RTL+ anschauen. (kwa)