Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (110) Wohnungsbrand - eine Person verstorben

Nürnberg (ots)

Heute Abend (17.01.16) kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand in Stadtparknähe. Eine Person wurde dabei tödlich verletzt.

Kurz vor 22:00 Uhr wurde Polizei und Feuerwehr verständigt, dass aus einer Erdgeschosswohnung in der Fenitzer Straße Qualm dringt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war bereits das gesamte Haus verqualmt und einige Bewohner hatten sich ins Freie gerettet.

Der 54-jährige Bewohner der Brandwohnung und zwei weitere Hausbewohner wurden vom Rettungsdienst mit leichten Rauchgasintoxikationen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Nürnberger Berufsfeuerwehr, die mit zwei Löschzügen und 45 Kräften im Einsatz war, konnte das Feuer schnell löschen und fand eine 61-jährige Mitbewohnerin leider bereits tot in der Erdgeschosswohnung.

Alle Hausbewohner wurden evakuiert und zunächst in einem bereitgestellten Bus der VAG untergebracht. Fünf Personen und drei Kinder werden die Nacht bei Freunden oder Verwandten verbringen müssen, da im Haus die Gaszufuhr vorsorglich abgestellt wurde.

Brandermittler der Nürnberger Kriminalpolizei sind vor Ort um die Ursache des Brandausbruches zu klären. / Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.01.2016 – 12:19

    POL-MFR: (109) Tragischer Reitunfall

    Ansbach (ots) - Am Freitagnachmittag (15.01.16) ereignete sich in Ansbach ein tragischer Reitunfall, bei dem ein 8-jähriges Kind tödlich verletzt wurde. Aus noch unbekannter Ursache scheute gegen 17:00 Uhr ein Pferd beim Voltigieren in einer Sportanlage. Das Kind wurde dabei abgeworfen und unter dem stürzenden Pferd begraben. Die 8-Jährige wurde unter Reanimationsmaßnahmen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, ...

  • 17.01.2016 – 12:03

    POL-MFR: (108) Auseinandersetzung an U-Bahn-Haltestelle - Täterfestnehme

    Nürnberg (ots) - Am Samstagvormittag (16.01.16) wurde nach einer tätlichen Auseinandersetzung ein 20-jähriger Mann festgenommen. Gegen ihn wurde Haftantrag gestellt. Gegen 11:30 Uhr zwängte sich ein offensichtlich alkoholisierter Mann in die U-Bahn am Aufseßplatz. Dabei drängte er andere Fahrgäste zur Seite und trat einen Mann, der mit einem Rollator unterwegs ...

  • 17.01.2016 – 12:00

    POL-MFR: (107) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugensuche

    Heilsbronn (ots) - Am Samstag (16.01.16) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Windsbach (Lkrs. Ansbach) ein. Die Polizei sucht Zeugen. Unbekannte Einbrecher hebelten im Zeitraum zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr ein Küchenfenster auf und drangen so in das Haus ein. Alle Zimmer wurden durchwühlt und die Täter flüchteten mit Schmuck und einem Notebook als Beute. Der gesamte Sach- und Entwendungsschaden dürfte ...