Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Spontane Versammlung in der Karlsruher Innenstadt führte zu Beeinträchtigungen des Verkehrs und zu einem Polizeieinsatz

Karlsruhe (ots)

Eine Promotion-Aktion einer Musikgruppe sorgte am Freitagnachmittag für teils erhebliche Beeinträchtigungen des Verkehrs in der Karlsruher Innenstadt sowie zu einem Polizeieinsatz.

Mehrere hundert überwiegend jugendliche Fans einer Hip-Hop-Gruppe versammelten sich offenbar spontan gegen 14.00 Uhr im Bereich des Rondellplatzes in Karlsruhe. Sie waren wohl einer Ankündigung einer Musikgruppe über die Sozialen Medien gefolgt. Die Versammlung sorge für teils erhebliche Beeinträchtigungen des Straßen- und Bahnverkehrs. Eine größere Anzahl von Polizeibeamten war im Einsatz. Mehrere Beamte sowie eingesetzte Polizeidiensthunde wurden aus der Gruppe heraus körperlich angegangen. Der Gruppe wurde ein Platzverweis erteilt. Gegen 17.00 Uhr war eine deutliche Abwanderungsbewegung erkennbar. Derzeit ist nicht bekannt, ob unbeteiligte Personen geschädigt oder verletzt wurden.

Es wird geprüft, ob die Verantwortlichen der Aktion die Kosten für den Einsatz zu tragen haben.

Zeugen und mögliche Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter der Rufnummer 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.

Dennis Krull, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: Karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe