Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Pfaffengrund: 40-Jähriger alkoholisiert mit Krankenfahrstuhl unterwegs

Heidelberg-Pfaffengrund (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 01:30 Uhr fiel einer Streife des Polizeireviers Heidelberg-Süd im Bereich der Kreuzung Diebsweg/Baumschulenweg ein Mann auf, der mit seinem Krankenfahrstuhl auf der Fahrbahn in Richtung Heidelberg-Bahnstadt Schlangenlinien fuhr. Die Polizeibeamten stoppten den Mann. Gleich zu Beginn des Gesprächs mit dem 40-Jährigen zeigte dieser in seinem Verhalten deutliche Auffälligkeiten einer Alkoholbeeinflussung. Da der Mann angab, keinen Personalausweis mit sich zu führen, wurde ihm durch die Beamten die mitgeführte Bauchtasche entzogen, worin sich der Personalausweis des 40-Jährigen befand. Eine Überprüfung seiner Personalien ergab, dass dieser bereits wenige Tage zuvor unter Alkoholeinfluss seinen Krankenfahrstuhl führte und bei den erforderlichen strafprozessualen Maßnahmen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geleistet hatte. Da ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von knapp zwei Promille ergab, wurde der Mann zur Entnahme einer Blutprobe zum Polizeirevier gebracht. Er sieht nun einer weiteren Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Maike Niedermayer
Telefon: 0621 / 174 - 1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim