Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Raubdelikt in Herne: Seniorin (83) schlägt Täter in die Flucht

Herne (ots)

Bei einem versuchten Raubdelikt am Dienstagabend, 14. Juni, hat eine wehrhafte Hernerin (83) einen Räuber in die Flucht geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Nach bisherigem Stand war eine 83-jährige Frau aus Herne gegen 18 Uhr zu Fuß auf dem Friedhof an der Kirchstraße in Herne unterwegs, als ein unbekannter Mann die Frau unvermittelt von hinten angriff und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen.

Die Seniorin setzte sich schnell zur Wehr, woraufhin der Täter von ihr abließ. Die Hernerin wurde dabei leicht verletzt.

Der Unbekannte flüchtete anschließend in Richtung der dortigen Kirche. Er wird wie folgt beschrieben: 50-60 Jahre alt und etwa 178 cm groß. Der Mann soll leicht übergewichtig sein und zur Tatzeit ein beiges Oberteil und eine helle Hose getragen haben.

Das zuständige Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum