Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Brandereignis in Wohnhaus - Eine Person von der Feuerwehr tot aufgefunden

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 02. Oktober 2022, 11:45 Uhr, Hallbuschstraße, Wersten

Am Sonntagmittag bemerkte ein aufmerksamer Anwohner Brandgeruch aus dem Haus seiner Nachbarn und meldete dies der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf. Die kurze Zeit später eingetroffenen Einsatzkräfte konnten eine Person nur noch tot aus der Wohnung bergen. Das Feuer war zu diesem Zeitpunkt bereits erloschen.

Der Bewohner einer Doppelhaushälfte nahm am Sonntagmittag einen unklaren Brandgeruch aus dem Haus seiner Nachbarn wahr. Bei der anschließenden Kontrolle durch ihn bestätigte sich das vermutete Brandereignis; zudem konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch Personen in der verrauchten Wohnung befanden. Umgehend informierte er daraufhin die Feuerwehr. Der Leitstellendisponent entsendete auf Grundlage des Anrufs zwei Löschzüge sowie Einheiten des Rettungsdienstes zu der gemeldeten Adresse. Bereits wenige Minuten nach Eintreffen fanden die ersten Einsatzkräfte eine leblose Person in der verrauchten Wohnung vor. Trotz sofort eingeleiteter Rettung konnte der Notarzt nur noch deren Tod feststellen. Da das Feuer zu diesem Zeitpunkt bereits erloschen war, beschränkten sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf die vollständige Kontrolle und Entrauchung des Gebäudes.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Diese hat zur Klärung der Brand- sowie der Todesursache ihre Arbeit aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 20.09.2022 – 16:43

    FW-D: Gasaustritt aus einer Gasleitung - Feuerwehr evakuiert zwei Wohngebäude

    Düsseldorf (ots) - Dienstag, 20. September 2022, 12.30 Uhr, Paulistraße, Benrath In den Nachmittagsstunden wurde die Feuerwehr zu einer Gasausströmung in Benrath gerufen. Bei Erdbauarbeiten wurde eine erhöhte Gaskonzentration im Erdreich festgestellt, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits in den Kellerräumen der ...

  • 12.09.2022 – 19:25

    FW-D: Feuer im Hotel durch brennenden Akkupack

    Düsseldorf (ots) - Düsseldorf - Montag, 12. September 2022, 15 Uhr 22, Venloer Straße 9, Pempelfort. Am Montagnachmittag kam es zu einem Brandereignis in einem Hotel in Pempelfort. Der Brand wurde durch den Einsatz von einem Löschrohr schnell unter Kontrolle gebracht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten aufwendige Lüftungsmaßnahmen ergriffen werden. Verletzt wurde niemand. Am Nachmittag meldete ein Anrufer ...

  • 09.09.2022 – 13:32

    FW-D: Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus - Umfangreiche Personenrettung, aufwendige Nachlöscharbeiten und Lüftungsmaßnahmen durch die Feuerwehr 6 Verletzte

    Düsseldorf (ots) - Freitag, 09. September 2022, 01.34 Uhr, Potsdamer Straße, Hassels Am frühen Freitagmorgen löschte die Feuerwehr Düsseldorf einen Kellerbrand in Hassels. Großteile des Treppenraumes waren bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte stark mit dem giftigen Brandrauch beaufschlagt. Der Rauch ...