Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schallstadt: Mann bei Auseinandersetzung tödlich verletzt - Tatverdächtiger in Haft

Freiburg (ots)

Einen 38-jährigen Mann tödlich verletzt haben soll ein 37-jähriger Mann am 27.05.2023 in einer Unterkunft für Monteure in Schallstadt-Mengen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es gegen 21.30 Uhr zwischen den beiden Männern, die seit mehreren Wochen in der Unterkunft untergebracht waren, aus bislang unbekannten Gründen zu einem Streit.

Dabei soll der 37-Jährige den 38-Jährigen mehrfach geschlagen und schwer verletzt haben, bevor er sich von der Tatörtlichkeit entfernte. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenige Stunden später seinen Verletzungen erlag. Der Tatverdächtige konnte am Abend im Rahmen der Sachverhaltsabklärung am Tatort angetroffen und festgenommen werden. Es handelt sich um einen 37-jährigen slowakischen Staatsangehörigen, der polizeilich bislang nicht in Erscheinung getreten ist.

Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg einem Haftrichter beim Amtsgericht Freiburg vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die genauen Hintergründe der Tat sind Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Freiburg.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 30.05.2023 – 12:42

    POL-FR: Kleines Wiesental: Seitenstapler fällt von Lkw

    Freiburg (ots) - Mit seinem Tieflader befuhr am Samstag, 27.05.2023 gegen 06.30 Uhr ein 47 Jahre alter Mann die Schopfheimer Straße von Wieslet kommend in Richtung Niedertegernau. In einer Rechtskurve fiel der auf dem Tieflader befindliche Seitenstapler (12t) auf die Fahrbahn. Durch das Herabfallen wurde das Geländer zur Wiese aus der Verankerung gerissen. Zudem wurden der Asphalt und der Bordstein beschädigt. Es ...

  • 30.05.2023 – 12:41

    POL-FR: Todtnau: Arbeiter im Wald verletzt

    Freiburg (ots) - Zu einem Unfall bei landwirtschaftlichen Arbeiten kam es am Samstag, 27.05.2023 gegen 11.10 Uhr im Gewann Waldschweine. Mit einem Werkzeug versuchte ein 87 Jahre alter Mann einen Holzpflock zu bearbeiten. Dabei verletzte er sich am Bein. Die Wunde blutete sehr stark, woraufhin die Luftrettung alarmiert wurde. Vom Notarzt konnte anschließend festgestellt werden, dass es sich nicht um eine schwerwiegende ...

  • 30.05.2023 – 12:39

    POL-FR: Schopfheim: Fahrzeuge streifen sich beim Vorbeifahren - Polizei sucht Zeugen!

    Freiburg (ots) - Ein VW Bus und ein Mercedes befuhren am Samstag, 27.05.2023 gegen 14.20 Uhr die Straße "Auf der Gänsmatt" und kamen sich im Begegnungsverkehr entgegen. Als sich die Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, streiften sich diese. Wer sich nicht an das Rechtsfahrverbot gehalten hat ist noch unklar. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Das ...