Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: SEK-Einsatz in Mönchengladbacher Wohnung

Mönchengladbach (ots)

Die Polizei hat am Sonntag, 06.02.2022, gegen 23.40 Uhr, in einer Mönchengladbacher Wohnung an der Rheydter Straße einen mutmaßlich mit Schusswaffe bewaffneten 34-jährigen Mann festgenommen. Der Zugriff erfolgte durch Kräfte eines SEK. Dabei wurde niemand verletzt.

Dem Mann wird vorgeworfen, eine 37-jährige Bekannte mit dem Tode bedroht zu haben. Die Kriminalpolizei hat dazu die Ermittlungen aufgenommen.

Im Zusammenhang mit diesem Fall stellte sich auch heraus, dass der Beschuldigte auch ein Auto mit gestohlenen Kennzeichen führte.

Aufgrund der Gesamtumstände wurde der 34 jährige vorläufig festgenommen.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Leitstelle

Telefon: 02161/29 20 145
Fax: 02161/29 20 199
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 06.02.2022 – 06:30

    POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - Am Freitag, 04.02.2022, in der Zeit zwischen 17.00 und 20.00 Uhr, kletterte ein unbekannter Einbrecher auf den Balkon einer Hochparterrewohnung auf der Gracht. Zunächst versuchte er vergeblich, die Balkontür aufzutreten, griff dann durch den auf Kipp stehenden Flügel des Schlafzimmerfensters und öffnete es. Nachdem er so Zutritt zur Wohnung erlangt hatte, durchsuchte er die Räume nach Wertsachen. Er entwendete einen Laptop und ein Tablet und ...

  • 04.02.2022 – 22:25

    POL-MG: Versuchter Raubüberfall auf Kiosk in Mönchengladbach-Rheydt

    Mönchengladbach (ots) - Am Freitag, 04.02.2022 gegen 16:52 Uhr, betrat ein unbekannter Täter ein Kiosk auf der Friedrich-Ebert-Straße in Mönchengladbach-Rheydt. Der 56jährige Kioskbetreiber wurde unvermittelt mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Geld wurde gefordert. Der Kioskbetreiber kam dieser Aufforderung nicht nach und sprühte dem Täter ...

  • 04.02.2022 – 14:53

    POL-MG: 18-Jähriger nach Diebstahl aus Lieferwagen gestellt

    Mönchengladbach (ots) - Ein 18-Jähriger hat am Donnerstag, 3. Februar, gegen 18.40 Uhr an der Mülgaustraße in Odenkirchen Gegenstände aus einem unverschlossenen Auto gestohlen und ist dabei von einem Zeugen beobachtet und verfolgt worden. Die Polizei stellte ihn wenig später. Der Tatverdächtige war in Begleitung von zwei weiteren Personen zu Fuß die Mülgaustraße entlanggegangen. Zeugen fiel das Trio auf, da sie ...