Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Schwerer Verkehrsunfall - Kradfahrer lebensgefährlich verletzt

Wolfsburg (ots)

Lehre, Berliner Straße

27.05.2022, 17.35 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend auf der Berliner Straße in Lehre kollidierte ein 33-jähriger Motorradfahrer aus Braunschweig mit einem entgegenkommenden Sprinter und wurde lebensgefährlich verletzt.

Der 33-Jährige befuhr am frühen Freitagabend die Berliner Straße aus Richtung Essehof kommend nach Lehre. In Höhe eines Autohändlers verlor der Kradfahrer aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Dabei stieß der Braunschweiger mit dem 62-jährigen Fahrer eines ihm entgegenkommenden Jumper Citröen zusammen, der noch vergeblich versuchte auszuweichen.

Der Motorradfahrer zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Bis zum Eintreffen des Rettungswagens leisteten Passanten Erste Hilfe. Im Anschluss wurde der 33-Jährige mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Braunschweig gefahren.

Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme musste die Berliner Straße zeitweise voll gesperrt werden. Zur Klärung des Unfalls wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 27.05.2022 – 13:25

    POL-WOB: Einbruch in Drogeriemarkt - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Porschestraße 26.05.2022, 02.55 Uhr In der Nacht zu Donnerstag wurde in einen Drogeriemarkt in der Porschestraße eingebrochen. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei Tatverdächtige, im Alter von 34 und 47 Jahren, ohne festen Wohnsitz, von der Wolfsburger Polizei festgenommen werden. Am Donnerstag gegen 02.56 Uhr ging in der Leitstelle der ...