Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Brand - Fahrzeugbrand - Sattelauflieger brennt auf der Autobahn - starke Rauchentwicklung - derzeit kein Hinweis auf Gefahrgut - Starke Verkehrsbehinderung - Erstmeldung

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Stadt Neuenburg, BAB A5, Karlsruhe-Basel

Am 16.03.2023 gegen 06:20 Uhr melden mehrere Verkehrsteilnehmer von der Autobahn BAB A5 über Notruf, dass auf der Fahrbahn der Auflieger eines Lkw brennen würde.

Die Überprüfung vor Ort ergab, dass der Auflieger in Vollbrand stand. Der Fahrer des Lkw konnte das Fahrzeug glücklicherweise noch auf den Standstreifen lenken und die Zugmaschine absatteln.

Durch den Brand kommt es derzeit zu einer starken Rauchentwicklung. Bislang gibt es keine Hinweise auf Gefahrstoffe und auch keine Gefährdung für Personen durch die Rauchgase.

Es ist ein größerer Feuerwehreinsatz angelaufen. Derzeit muss die BAB A 5 in südlicher Richtung voll gesperrt werden. Es gibt im morgendlichen Berufsverkehr bereits erheblichen Rückstau.

Die Dauer der Sperrung für Lösch- und Bergungsarbeiten kann derzeit noch nicht abgesehen werden. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass die Strecke bis mindestens 08 Uhr gesperrt bleiben wird.

Ortskundige werden gebeten das Gebiet zu umfahren und Alternativrouten zu nutzen.

Stand: 06:45 Uhr

Es wird nachberichtet.

FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg