Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 210506-3-pdnms Mit dem 6 km/h Elektromobil auf die A 210

Melsdorf / A 210 (ots)

Am 06.05.2021 gegen 11.00 Uhr meldeten sich mehrere besorgte Verkehrsteilnehmer von der A 210, Höhe der Anschlussstelle Melsdorf, dort hatten diese einen älteren Herrn auf einem Elektromobil fahrend auf dem Standstreifen gesehen.

Zwei Streifenwagenbesatzungen vom 3. Polizeirevier Kiel begaben sich umgehend auf die A 210 und konnten tatsächlich einen 83 jährigen Mann auf seinem Elektromobil fahrend auf dem Standstreifen Richtung Kiel antreffen.

Der Mann war auf dem Weg nach Hause, er wohnt in einer Pflegeeinrichtung in der Nähe vom Hasseldieksdamm in Kiel und war scheinbar im Auffahrtsbereich Melsdorf falsch abgebogen und so auf der Autobahn gelandet.

Unter einigen Schwierigkeiten konnten die Beamten des 3. Polizeireviers Kiel das 180 kg schwere Gefährt im Mercedes Vito Streifenbus verladen, die andere eingesetzte Streife schaffte es, den 83 jährigen Mann sogar noch rechtzeitig zum Mittagsessen in die Pflegeinrichtung zu bringen.

Der Fahrer und sein Gefährt waren schließlich glücklich, dass sie wieder gesund und heil in ihrem Heim angekommen waren.

In der Einrichtung musste dann auch erstmal der Akku des Elektromobils geladen werden, denn die verbliebene Ladung hätte vermutlich auch nicht ausgereicht, um nach Hause zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 06.05.2021 – 14:10

    POL-NMS: 210506-2-pdnms Geschädigte nach Verkehrsunfall in Neumünster gesucht

    Neumünster (ots) - Am 03.05.2021 gegen 09.25 Uhr befuhr eine 28 jährige Frau mit ihrem Ford Fusion die Gerichtsstraße von der Boostedter Straße kommend in Richtung Altonaer Straße in Neumünster. Im Kurvenbereich der Gerichtsstraße stand ein blauer PKW geparkt. Da die Ford Fahrerin ein dunkler PKW Kombi entgegen kam, fuhr sie weiter nach rechts und streifte ...

  • 06.05.2021 – 10:26

    POL-NMS: 210506-1-pdnms Vollsperrung der A7 nach Verkehrsunfall

    Warder / A7 / Kreis Rendsburg-Eckernförde (ots) - Am 06.05.2021 um 08.55 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 7, zwischen den Anschlussstellen Warder und Bordesholm, in Fahrtrichtung Süden. Ein LKW überholte auf dem linken Fahrstreifen einen anderen Verkehrsteilnehmer. Kurz bevor der 46 jährige Fahrer des LKW den Überholvorgang abgeschlossen hatte, kam ...

  • 05.05.2021 – 13:59

    POL-NMS: 210505-3-pdnms Zeugen und Beteiligte nach Verkehrsunfall in Mielkendorf gesucht

    Mielkendorf ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am 05.05.2021 gegen 08.50 Uhr kam es in Mielkendorf in der Dorfstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 16 jährigen Schülerin auf ihrem Fahrrad und einem silbernen Familienfahrzeug. Der PKW, er wurde von der Schülerin als ein silbernes Familienauto mit Fahrradträger beschrieben, befuhr den Blockshagener Weg ...