Film:"Ich bin doch nicht elegant. Also wirklich"

Film: "Das Foto spiegelt meinen Humor" - Sunnyi Melles mit Po-Attrappe.

"Das Foto spiegelt meinen Humor" - Sunnyi Melles mit Po-Attrappe.

(Foto: Sina Östlund)

Die Schauspielerin Sunnyi Melles über die Erziehungsprinzipien ihrer ungarischen Mutter, ihre lebenslange Vorliebe für Pink und Schwarz und wie man vor der Kamera kotzt, ohne die Contenance zu verlieren.

Interview von Johanna Adorján

Ein sonniger Mittag in München. In der fensterlosen Bar des "Vier Jahreszeiten" ist das Licht gedimmt. Als Sunnyi Melles hereinkommt, im schwarzen Cocktailkleid, über dessen Träger sie ein Seidentuch drapiert hat, scheint es mit einem Mal Abend zu sein. Sie verbreitet eine so festliche Stimmung um sich herum, als würde gleich irgendwo ein Vorhang aufgehen und etwas enorm Interessantes passieren.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMichel Friedman
:"Ich liebe mich nicht genug"

Er war eine schillernde Figur, dann stürzte er ab. Der Publizist, Anwalt und Moderator Michel Friedman über sein lebenslanges Gefühl, nicht zu genügen, den Grund, warum er nicht aufhören kann zu streiten - und den Menschen, dem er alles verdankt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: