Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: 22-Jähriger von Zug erfasst und lebensgefährlich verletzt

Gengenbach/Biberach (ots)

Gestern Abend gegen 22:50 Uhr wurde ein 22-Jähriger auf der Schwarzwaldbahn zwischen Biberach und Gengenbach von einem Regionalzug erfasst und schwer verletzt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand war der alkoholisierte Mann auf der zweigleisigen Strecke zwischen beiden Gleisen in Richtung Gengenbach unterwegs und wurde von einem aus Biberach kommenden Regionalzug erfasst. Der Lokführer leitete bei Erkennen der Person eine sofortige Schnellbremsung ein, konnte den Zusammenprall aber nicht mehr verhindern.

Der 22-Jährige deutsche Staatsangehörige erlitt lebensgefährliche Verletzungen, musste vor Ort notärztlich behandelt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Warum der Mann sich zwischen den Gleisen aufhielt, ist nun Gegenstand der bundespolizeilichen Ermittlungen.

Die Schwarzwaldbahn war aufgrund des Rettungseinsatzes von 22:50 Uhr bis 00:50 Uhr gesperrt und es kam zu Zugverspätungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 19.02.2023 – 10:00

    BPOLI-OG: Drei Festnahmen in drei Stunden

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am vergangenen Freitag bei Kontrollen an der Kehler Europabrücke innerhalb von drei Stunden drei gesuchte Straftäter verhaftet. Gegen zwei französische sowie einen russischen Staatsangehörigen bestanden Haftbefehle, jeweils wegen Trunkenheit im Verkehr. Zwei von ihnen konnten die fälligen Geldstrafen nicht bezahlen und wurden zur Verbüßung von Haftstrafen ins Gefängnis ...

  • 17.02.2023 – 09:27

    BPOLI-OG: Snackautomat aufgebrochen und geflüchtet/Bundespolizei sucht Zeugen

    Baden-Baden (ots) - In der vergangenen Nacht wurde am Bahnhof in Baden-Baden der sich dort befindliche Snackautomat aufgebrochen und die Geldkassette daraus entwendet. Eine Streife der Bundespolizei,welche im Rahmen der intensivierten Binnengrenzfahndung, den Bahnhof Baden-Baden anfuhr konnte eine dunkel bekleidete ...

  • 16.02.2023 – 08:26

    BPOLI-OG: Festnahme bei der Ausreise

    Rheinmünster (ots) - Die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben gestern eine gesuchte Straftäterin verhaftet. Bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Rumänien, wurde eine 25-jährige rumänische Staatsangehörige vorstellig. Bei der Überprüfung ihrer Personalien stellten die Beamten zwei offene Haftbefehle wegen Diebstahl und Verstoß gegen das ...