Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Folgemeldung: schwerer Verkehrsunfall auf der A 2 bei Dortmund-Lanstrop - Beifahrerin tödlich verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1341

Wie bereits mit der lfd. Nr. 1339 berichtet, hat sich am heutigen Dienstagvormittag (2. Oktober) ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 2 bei Dortmund-Lanstrop ereignet.

Ersten Ermittlungen zufolge staute sich gegen 10.45 Uhr der Verkehr auf allen Fahrstreifen der A 2 in Richtung Hannover. Der 68-jährige Fahrer eines Wohnmobils erkannte dies offenbar nicht rechtzeitig. Bei dem Versuch, den stehenden Fahrzeugen auszuweichen, prallte das Wohnmobil auf das Heck eines Lkw. Dabei wurden große Teile des Aufbaus abgerissen und auf die Fahrbahn geschleudert. Das Wohnmobil rollte weiter und stieß schließlich gegen einen weiteren Lkw.

Der Fahrer des Wohnmobils wurde durch den Aufprall leicht verletzt, dessen 67-jährige Beifahrerin (aus Kiel) starb noch an der Unfallstelle. Ein Team der Verkehrsunfallprävention des PP Dortmund erschien vor Ort und übernahm die Betreuung der Unfallbeteiligten.

Durch den Verkehrsunfall entstand auf der A 2 zeitweise ein Rückstau bis zum Rastplatz Kleine Herrenthey. Aktuell wird der Verkehr ab dem Autobahnkreuz Dortmund-Nordost abgeleitet. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer weiterhin, den Unfallort großräumig zu umfahren. Die Sperrung in Richtung Hannover wird voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern.

Siehe auch:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4077332

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 02.10.2018 – 14:29

    POL-DO: Zeuge meldet Einbrecher - Festnahme

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1340 Gesehen, gemeldet - Festnahme. So geschehen am gestrigen Montag (1. Oktober) um kurz nach 23 Uhr. Ein 23-jähriger Dortmunder wurde zufällig Zeuge eines Einbruchs in Büroräume an der Kielstraße. Er alarmierte die Polizei, welche kurz darauf den Täter auf frischer Tat antraf und festnahm. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 36-jährigen Mann aus Schwerte, der bereits ...

  • 02.10.2018 – 12:44

    POL-DO: Schwerer Raub in Lünen - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1337 Nach einem Raub am Sonntagabend (30.9.) gegen 20.30 Uhr in Lünen sucht die Polizei Zeugen. Eigenen Angaben zufolge war ein 40-jähriger Lüner auf einem parallel zur Bahnstraße verlaufenden Gehweg unterwegs, dem "Schwarzen Weg". Plötzlich kamen drei mit Sturmhauben maskierte Männer aus einem Gebüsch. Mehrfach schlugen sie den 40-Jährigen - auch mit einer augenscheinlichen Schusswaffe ...

  • 02.10.2018 – 12:05

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 1 bei Wetter - zwei Verletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1336 Bei einem Verkehrsunfall am Montag (1.10.) gegen 14.20 Uhr auf der A 1 bei Wetter sind zwei Menschen verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 68-Jähriger aus Nieheim mit seinem Toyota auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Bremen unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Volmarstein musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte ein dahinter fahrender ...