Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Mann beweist Zivilcourage

Sankt Augustin (ots)

Ein 25-jähriger Altenpfleger aus Bonn wollte in den frühen Morgenstunden am Sonntag, 22.05.2022, zwei Frauen schützen und wurde selbst zum Opfer. Gegen 05:40 Uhr saß der Geschädigte in einer S-Bahn in Richtung Siegburg. Im selben Wagon befanden sich die drei Tatverdächtigen im Alter von 21 bis 37 Jahren, als auch die zwei jungen Frauen. Nachdem einer der Täter zu den Frauen ging und diese offensichtlich kein Interesse an dem Mann zeigten, bat der Geschädigte darum, die Frauen in Ruhe zu lassen.

Daraufhin brüllten die Verdächtigen den Altenpfleger an und schlugen auf ihn ein. An der Haltestelle "St. Augustin Kloster" konnte der 25-Jährige aus der Bahn flüchten, wobei die Täter auch den Wagon verließen. An dem Bahnsteig wurde er zu Boden gestoßen und die drei Männer traten auf ihn ein. Als er aufstehen konnte, nahm einer der Täter sein Metallarmband, streifte es über seine Faust, um das Armband als Schlagring zu benutzen und schlug dem Geschädigten ins Gesicht. Trotz erheblicher Schmerzen schaffte es der Bonner zur Polizeiwache Sankt Augustin zu laufen. Dort wurde er unter Hinzuziehung eines Rettungswagens medizinisch versorgt.

Die drei Tatverdächtigen aus Sankt Augustin konnten durch umfangreiche Fahndungsmaßnahmen von der Polizei angetroffen und festgenommen werden. Nachdem sie einem Haftrichter vorgeführt worden, gingen sie in Untersuchungshaft.

Gegen alle Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. (Re.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 24.05.2022 – 12:19

    POL-SU: Diebstahl von Europaletten

    Troisdorf (ots) - Von einer Baustelle an der Dechant-Wirtz-Straße in Troisdorf wurden 50 Europaletten gestohlen. Zwischen Samstag, 21.05.2022, etwa 16:00 Uhr und Montag, 23.05.2022, um 07:00 Uhr gelangten unbekannte Täter auf das Baustellengelände und stahlen die Europaletten. Um diese zu transportieren, benutzten sie vermutlich ein größeres Fahrzeug. Wer hat etwas Verdächtiges im genannten Zeitraum wahrgenommen? Hinweise nimmt die Polizei unter 02241 541-3221 ...

  • 24.05.2022 – 12:15

    POL-SU: Einbruch in Firma - Fahrzeug gestohlen

    Windeck (ots) - Zwischen Samstag, 21.05.2022, um 15:00 Uhr und Montag, 23.05.2022, gegen 05:30 Uhr wurde in die Lagerhalle einer Firma an der Straße "Leidhecker Weg" in Windeck eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten die Tür zur Lagerhalle auf und gelangten so ins Innere. In der Lagerhalle standen mehrere Firmenfahrzeuge, bei denen die Heckscheibe eingeschlagen und der Innenraum durchsucht wurde. Außerdem wurden ...

  • 24.05.2022 – 12:01

    POL-SU: PKW nach Kollision mit Baum ausgebrannt

    Hennef (ots) - Ein 31-jähriger Autofahrer aus Hennef ist am Montagabend (23.05.2022) mit seinem Audi auf der Landesstraße 268 (L268) von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann, der augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus nach Troisdorf. Sein Audi-Kombi brannte nach dem Zusammenstoß mit dem Baum vom Motorraum ausgehend komplett aus. Anhand der ...