Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 45-Jähriger wird dem Haftrichter vorgeführt

Karlsruhe (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe:

Ein 45-jähriger Tatverdächtiger ist am Dienstag gegen 00:30 Uhr in Bruchsal vorläufig festgenommen worden und wird im Laufe des heutigen Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Mann gegen 00:05 Uhr ein Geschäft am Bahnhofsplatz in Bruchsal betreten und eine Kassiererin mit einem Messer bedroht haben. Er forderte von der Frau die Herausgabe von Bargeld. Die Geschädigte setzte sich indes mit Pfefferspray zur Wehr. Auch ein weiterer Mitarbeiter sei von dem Räuber mit dem Messer bedroht worden. Den beiden Geschädigten gelang es, den Tatverdächtigen zu entwaffnen. Verständigte Polizeibeamte des Polizeireviers Bruchsal nahmen den 45-Jährigen daraufhin widerstandslos vorläufig fest.

Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand. Das Kriminalkommissariat Bruchsal hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Es besteht der dringende Tatverdacht, dass der Beschuldigte bereits vor etwa drei Wochen in einer Tankstelle in Bruchsal unter Vorhalt einer zerbrochenen Bierflasche die Herausgabe von Bargeld verlangt hatte. Nachdem die Kassiererin zur Verteidigung ein Messer ergriffen und den Notruf gewählt hatte, verließ der Angreifer fluchtartig das Tankstellengelände.

Dr. Matthias Hörster, Staatsanwaltschaft Karlsruhe

Dennis Krull, Polizeipräsidium Karlsruhe

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 10.08.2022 – 13:28

    POL-KA: (KA) Bruchsal - E-Scooter-Fahrer wird von Pkw erfasst

    Bruchsal (ots) - Im Kreisverkehr Ernst-Bickle-Straße in Bruchsal, kam es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem E-Scooter. Nach derzeitigen Ermittlungen des Polizeireviers Bruchsal befuhr gegen 06.40 Uhr ein 24-Jähriger, der ohne entsprechenden Fahrerlaubnis mit einem VW unterwegs war, die Ernst-Bickle-Straße in Richtung Kreisverkehr. ...