Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Schwere Last - Taschen voller Kupfer

Erfurt (ots)

Am 18.03.2023 konnten in den Abendstunden, durch Beamte des ID Nord, zwei Buntmetalldiebe auf einem Recycling-Gelände im Erfurter Norden festgenommen werden. Zuvor hatten sich die beiden Kupferdiebe Zugang zum Firmengelände verschafft und hier mehrere Taschen mit dem Metall gefüllt. Zum Transport auf dem Gelände stellten die beiden Täter eine Schubkarre bereit, offensichtlich waren die ca. 90 kg Kupfer doch nicht so einfach zu transportieren. Mit Eintreffen der Beamten versuchten sich die 30 und 34-jährigen Männer auf dem weitläufigen Gelände zu verstecken - jedoch ohne Erfolg. Durch eine gezielte Absuche konnten die Beamten den Personen habhaft werden. Beide Buntmetalldiebe erwartet nun eine Anzeige wegen Besonders schweren Fall des Diebstahls sowie Hausfriedensbruch. Das Kupfer konnte in der Folge an seinen rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden, welcher sich für das schnelle Eingreifen der Polizeibeamten ausdrücklich bedankte. (MH)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 18.03.2023 – 17:40

    LPI-EF: Versuch macht klug

    Sömmerda (ots) - Am Freitagnachmittag versuchte ein 21-jähriger BMW-Fahrer Polizeibeamte der PI Sömmerda hinters Licht zu führen. Gegen 14:50 Uhr unterzogen Polizeibeamte einen jungen Mann einer Verkehrskontrolle. Hierbei gab dieser gegenüber den Beamten an, dass er seinen Führerschein Zuhause vergessen hätte. Als die Polizeibeamten diesem anboten, gemeinsam mit ihm zu seiner Wohnanschrift zu fahren, um seinen Führerschein in Augenschein zu nehmen, lehnte dieser ab, ...

  • 18.03.2023 – 14:56

    LPI-EF: Tödlicher Arbeitsunfall

    Sömmerda (ots) - Zu einem tödlichen Arbeitsunfall bei einem Automobilzulieferer kam es am Freitagmittag in Weißensee. Ein 53-Jähriger Arbeiter wurde aus bisher ungeklärter Ursache von einer Kabeltrommel eingeklemmt. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Die Kriminalpolizei und das Thüringer Landesamt für Verbraucherschutz, Abteilung Arbeitsschutz, ermitteln nun zu den Umständen, die zu dem Unfall geführt haben. ...

  • 17.03.2023 – 12:52

    LPI-EF: Notruf missbraucht

    Erfurt (ots) - Am Donnerstagnachmittag erlaubte sich eine Person einen üblen Streich. Über den Polizeinotruf hatte diese angegeben, dass an einer Erfurter Schule ein Amoklauf stadtfinden soll. Mehrere Streifenwagen kamen daraufhin an der betroffenen Schule zum Einsatz, da von einer Gefahrensituation für die Lehrerschaft und Schüler ausgegangen werden musste. Vor Ort konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Bei dem Notruf hatte es sich um einen Scherzanruf ...