Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Radolfzell, Lkr. Konstanz) Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Konstanz und des Polizeipräsidiums Konstanz - Zwei verletzte Kinder bei Schulexperiment

Radolfzell (ots)

Im Rahmen eines Schulexperimentes sind am Dienstagvormittag, gegen 10.30 Uhr, zwei Schüler einer Schule in der Fürstenbergstraße verletzt worden. Eine Lehrkraft führte zusammen mit einem Schulbegleiter und mehreren Schülern im Alter zwischen 9 und 13 Jahren praktische Versuche zum Thema "Wir löschen Brände" durch. Im Zuge der verschiedenen "Experimente" griff ein 13-jähriges Kind in einem unbeobachteten Moment nach einer Flasche mit Brennspiritus, welche neben dem Versuchsaufbau auf dem Boden stand und spritzte daraus Brennspiritus in eine Schale mit offenem Feuer. In der Folge kam es zu einer Verpuffung, in deren Verlauf zwei Kinder, ein 13-jähriges Mädchen und ein 11-Jahre junger Schüler durch eine Stichflamme Verbrennungen erlitten. Ein Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen brachten die verletzten Schüler in eine Fachklinik. Beide Kinder konnten nach ambulanter Behandlung noch am selben Tag wieder entlassen und den Eltern übergeben werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den näheren Umständen des Sachverhaltes eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Konstanz
Oberstaatsanwältin Claudia Fritschi
Telefon: 07531 280-0

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 31.03.2022 – 14:30

    POL-KN: (VS-Schwenningen) Abbiegeunfall mit hohem Sachschaden (31.03.2022)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Rund 12.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Unfalls, den eine Autofahrerin am Donnerstag gegen 10 Uhr auf der Rottweiler Straße verursacht hat. Eine 82-jährige Mini Fahrerin bog vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf die Rottweiler Straße und stieß dort mit einem vorbeifahrenden BMW eines 33-Jährigen zusammen. Beide Personen ...

  • 31.03.2022 – 12:35

    POL-KN: (Konstanz) Rauchender Ofen löst Großeinsatz der Feuerwehr aus (31.03.2022)

    Konstanz (ots) - Ein rauchender Ofen hat am Donnerstagmorgen zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei in der Rosgartenstraße geführt. Gegen 9 Uhr wurde eine Rauchentwicklung im Dachgeschoss eines Gebäudes gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte kein Rauch mehr festgestellt werden. Die mit sechs Fahrzeugen und 36 Mann angerückte Konstanzer ...