Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Kutschenfahrt endete mit vier verletzten Personen und einem verletzten Pferd

POL-EU: Kutschenfahrt endete mit vier verletzten Personen und einem verletzten Pferd
  • Bild-Infos
  • Download

Euskirchen-Dom-Esch (ots)

Aufgrund einer Beregnungsanlage scheute am Sonntag (13.40 Uhr) ein Pferd, das vor eine Kutsche gespannt war.

Das Pferdegespann fuhr aus Richtung Sandgrubenweg kommend den Weg Am Ruhmut entlang. Im weiteren Verlauf kippte die Kutsche um - und die vier Insassen stürzten aus der Kutsche.

Beim Sturz verletzen sich zwei Personen schwer, die anderen zwei Personen leicht.

Die Kutsche schleuderte ins angrenzende Gebüsch und kam zum Stehen. Dort riss sich das Pferd von der Kutsche los und lief die Wege Am Ruhmut und Elchstraße bis zur Dachsstraße entlang.

Aufgrund des Fahrbahnbelages der Dachsstraße (Asphalt), in Kombination mit dem Hufbeschlag des Pferdes, kam dieses dort zu Fall und wurde ebenfalls verletzt.

Drei Personen kamen in Krankenhäuser. Die vierte Person suchte selbstständig einen Arzt auf.

Das Pferd wurde mittels Pferdetransporter in eine Pferdeklinik verbracht.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 12.09.2022 – 15:06

    POL-EU: Unfall mit Streifenwagen

    Bad Münstereifel (ots) - Am vergangenen Freitagnachmittag (16.35 Uhr) kollidierte der Fahrer eines Streifenwagens mit einem Taxi in der Kölner Straße. Der Polizist befand sich auf einer Fahrt zu einem Einsatz. Ausgangs eines Kreisels kollidierte der Streifenwagen mit einer Bordsteinkante und rutschte anschließend mit geringer Geschwindigkeit gegen ein Taxi (ohne Fahrgäste), dass der Fahrer an den rechten Fahrbahnrand gelenkt hatte, um den Streifenwagen mit Sonderrechten ...

  • 12.09.2022 – 14:53

    POL-EU: Einbrecher durch Polizeibeamte gefasst

    Euskirchen (ots) - Am Sonntagmorgen (5.50 Uhr) nahmen Polizeibeamte einen 46-jährigen Mann aus Euskirchen vorläufig fest. Er hatte sich zuvor Zugang zu einem Industriegelände An der Vogelroute verschafft. Als die Polizeibeamten auf dem Gelände eintrafen, flüchtete der Mann. Er konnte im Nahbereich angetroffen werden. Gegen den Mann wurde eine entsprechende Strafanzeige gefertigt. Rückfragen von Medienvertretern ...

  • 11.09.2022 – 08:25

    POL-EU: 4 verletzte Radfahrer im Kreisgebiet

    Mechernich / Weilerswist / Kronenburg (ots) - In der Nacht zum Samstag befuhr gegen 00:30 Uhr eine 16-jährige E-Bike-Nutzerin einen unbeleuchteten Feldweg zwischen den Ortschaften Glehn und Berg um nach Hause zu kommen. Aufgrund der Alkoholisierung verlor sie die Kontrolle über das E-Bike und kam zu Fall. Dabei verletzte sie sich beide Arme beim Aufprall sowie die Hände an einer selbst transportierten und beim Unfall ...