Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Wohnungsbrand

Gera (ots)

In der vergangenen Nacht, 22.09.2022 gegen 01:30 Uhr, kamen aufgrund eines Wohnungsbrandes in der Plauenschen Straße in Gera Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum Einsatz. Das in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochene Feuer konnte zeitnah gelöscht werden. Ein vierjähriges Kind wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus eingeliefert. Mehrere Bewohner des Hauses wurden evakuiert. Die Kriminalpolizeiinspektion Gera hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 22.09.2022 – 10:36

    LPI-G: Polizeieinsatz in der Gagarinstraße

    Gera (ots) - Am gestrigen Nachmittag, 21.09.2022 ab 15:45 Uhr, kam es in der Geraer Gagarinstraße zu einem größeren Polizeieinsatz. Auslöser war die Mitteilung, dass durch Unbekannte vermeintlich Schusswaffen geführt bzw. verwendet wurden. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich dabei um Luftdruckwaffen, sog. Softairwaffen, gehandelt hatte. Ein 37-jähriger Mann war durch ein Plastikprojektil getroffen und leicht ...

  • 22.09.2022 – 07:32

    LPI-G: Pkw-Fahrer wollte flüchten

    Altenburg (ots) - Altenburg: Am 21.09.2022 um 14:05 Uhr sollte im Hausweg der Fahrer eines Pkw BMW kontrolliert werden. Dies bemerkte der 20-jährige Fahrzeugführer, stoppte sein Fahrzeug und wollte flüchten. Er konnte jedoch durch Polizeibeamte gestellt werden. Ein Drogenvortest verlief bei dem 20-jährigen positiv auf THC und Kokain.Zudem wurden im Fahrzeug noch geringe Mengen Marihuana gefunden. Dieses wurde beschlagnahmt. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme ...

  • 22.09.2022 – 07:23

    LPI-G: Toilettenanlage beschädigt

    Altenburg (ots) - Altenburg: Durch unbekannte Täter wurde im Zeitraum vom 14.09.-21.09.2022 die Toilettenanlage im Bereich Kornmarkt beschädigt. Insgesamt wurden vier Türen durch Gewalt und Einbrennen von undefinierbarer Symbolen zerstört. Zeugen die zur Tat oder Tätern Angaben machen können werden gebeten sich bei der Polizei, Tel. 03447-4710 zu melden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 E-Mail: ...