Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Lahr - Schwerer Verkehrsunfall

Lahr (ots)

Lahr - Schwerer Verkehrsunfall

Am Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertages, 15.45 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 3, nördlich von Lahr, ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Pkw VW fuhr in Richtung Friesenheim und wollte vermutlich auf der Bundesstraße 3 wenden. Im Gegenverkehr aus Richtung Friesenheim fuhr ein Pkw BMW heran, dessen Fahrer den wendenden Pkw mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung zu spät wahrnahm. Der BMW prallte in den quer auf der Fahrbahn befindlichen VW. Bei dem Zusammenstoß wurde die Beifahrerin des VW eingeklemmt und schwer verletzt. Der Fahrer des VW und die beiden Insassen des BMW wurden leicht verletzt. Es kam zu einem Großeinsatz von Rettungsdienst und Feuerwehr Lahr. Diese musste die eingeklemmte Beifahrerin des VW befreien. Sie wurde in eine Klinik eingeliefert. Zur Klärung des Unfallherganges wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Offenburg ein Sachverständiger hinzugezogen. Aktuell ist die Bundesstraße 3 zur Unfallaufnahme durch die Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg und des Polizeireviers Lahr noch voll gesperrt. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden, 18.000 Euro.

/AHim

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 25.12.2022 – 04:04

    POL-OG: Offenburg - Angefahren, Zeugen gesucht

    Offenburg (ots) - Bei einem Vorfall auf einem Tankstellengelände in der Schutterwälder Straße ist ein 49-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann hielt sich kurz vor 19.30 Uhr im Bereich der Tankstelle auf, als er offenbar von einem dunklen VW angefahren wurde. Im Anschluss dürfte das Fahrzeug ein zweites Mal in Richtung des Mannes gefahren sein. Zu einer weiteren Kollision kam es nach aktuellem Stand jedoch nicht. ...

  • 23.12.2022 – 22:32

    POL-OG: Offenburg, BAB 5 - Unfall unter Alkoholeinfluss

    Offenburg (ots) - Am Freitagabend kam es auf der BAB 5 zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Offenburg zu einem Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Opel-Fahrer fuhr gegen 20:45 Uhr in Richtung Offenburg und wollte den Fahrstreifen wechseln. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen kam es dabei zu einer ruckartigen Lenkbewegung, sodass er auf den BMW eines 26-Jährigen auffuhr. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, ...