14.04.2022
Europapokal

Im Halbfinale gegen West Ham

Wieder London! Wie vor drei Jahren geht’s für die Eintracht im Semifinale in die englische Hauptstadt, zum Hinspiel am 28. April. Die Entscheidung fällt am 5. Mai in Frankfurt.

Gibt es die Revanche für die Niederlage im Halbfinale des Pokals der Pokalsieger 1976? Die Eintracht fuhr seinerzeit mit einem 2:1-Vorsprung in den Upton Park, verlor dann dort mit 1:3. Am 28. April im Londoner Olympiastadion und am 5. Mai im Deutsche Bank Park können es die Adlerträger besser machen und sich für das Finale am 18. Mai in Sevilla empfehlen. Auch im Jahr 2019 spielte die Eintracht das Halbfinale der UEFA Europa League in der englischen Hauptstadt. Beim Chelsea FC unterlag die Mannschaft dramatisch im Elfmeterschießen.

Die Ansetzungen waren bereits vor dem Viertelfinale ausgelost worden. Beide Partien steigen jeweils um 21 Uhr. Informationen zu den Tickets folgen in der kommenden Woche.

Alle Termine im Überblick

Donnerstag, 28. April und 5. Mai: Halbfinale.
Mittwoch, 18. Mai: Finale im Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán, Sevilla.