Raten Sie mal!: Welcher Weltstar feiert auf der Wiesn?

Von: Von SISSI BENNER, KAREN GOTTSCHILD und STEPHAN KÜRTHY

Feine Lederhose, Sepplhut, Sonnenbrille – hätten Sie ihn erkannt?

Der jamaikanische Sprinter Usain Bolt (27, sechsfacher Olympiasieger, achtfacher Weltmeister) sollte um 18 Uhr im Schützen-Festzelt einlaufen. Doch er kam erst um 19.30 Uhr an den Tisch vom seinem Doc, Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfarth (71). Bolt kaufte sich tagsüber extra noch eine Krachlederne, im Zelt dann eine Spaß-Wiesn-Brille mit Bayerischem Rautenmuster (9,90 Euro, kein Trinkgeld). Für 100 Meter braucht er 9,58 Sekunden. Wie schnell kippt er das Bier? „Nicht so schnell, wie ich laufe – das ist unmöglich.“

Wieviel wird er trinken? „Nur eine. Glaube ich zumindest.“ Heute reist er schon wieder ab. Was für ein Wiesn-Quickie vom Riesen-Quickie!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.