Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Mit Schusswaffe im Intercity-Express hantiert

Hannover (ots)

Ein Mann (31) aus Viersen fuhr gestern in den frühen Morgenstunden mit dem ICE von Hamm nach Hannover. Er war alkoholisiert, hatte keinen Fahrschein und wurde verbal aggressiv gegenüber dem Zugbegleiter. Als dieser sich entfernte, um die Bundespolizei zu rufen, bemerkten Reisende, wie der gebürtige Kirgise eine Schusswaffe aus seiner Reisetasche nahm und durchlud. Dabei murmelte er: "wenn die Polizei kommt, mache ich sie fertig."

In Hannover wurden alle verfügbaren Beamten eingesetzt und überwältigten den 31-Jährigen sofort beim Ausstieg. In der Reisetasche fanden die Beamten eine Browning-Schreckschusswaffe, die jedoch nicht geladen war. Einen kleinen Waffenschein hatte der Viersener nicht. Weitere gefährliche Gegenstände wurden nicht gefunden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,67 Promille. Der Mann ist wegen diverser Gewaltdelikte polizeibekannt. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte er gehen und erhielt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Erschleichens von Leistungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 30.03.2018 – 13:01

    BPOL-H: Mann will Streitigkeit anzeigen und landet in Abschiebehaft

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag erschien ein Mann (31) auf der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof. Eigentlich wollte er nur eine zivilrechtliche Streitigkeit anzeigen, landete letztlich aber in der Abschiebehaft. Bei der routinemäßigen Überprüfung des Mannes bemerkten die Beamten, dass ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Widerstands gegen ...

  • 29.03.2018 – 11:25

    BPOL-H: Reisenden mit Kellnermesser genötigt

    Hannover (ots) - Ein Reisender (28) ist gestern am späten Nachmittag am Hauptbahnhof Hannover mit einem sogenannten Kellnermesser genötigt worden. Bundespolizisten konnten den Tatverdächtigen (40) stellen und vorläufig festnehmen. Der Reisende aus Nordstemmen hielt sich im Bereich vor der Bahnhofstoilette auf. Ohne ersichtlichen Grund kam der 40-Jährige auf ihn zu. Dabei hielt er das aufgeklappte Kellnermesser, mit ...

  • 29.03.2018 – 11:20

    BPOL-H: Gesuchten Räuber verhaftet

    Hannover (ots) - Bundespolizisten haben gestern Mittag einen Räuber verhaftet. Der 54-jährige Mann aus Israel wurde mit Haftbefehl zur Vollstreckung einer Restfreiheitsstrafe von 154 Tagen gesucht. Zivilfahnder der Bundespolizei erkannten den Gesuchten im Hauptbahnhof Hannover. Der wegen Raubes und Körperverletzung von der Staatsanwaltschaft Hannover gesuchte Mann wurde sofort in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. ...