Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: 65-Jähriger verunfallt mit Ferrari - Langenfeld - 2202106

POL-ME: 65-Jähriger verunfallt mit Ferrari - Langenfeld - 2202106
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Dienstagnachmittag, 22. Februar 2022, verunfallte ein 65-jähriger Solinger mit einem Ferrari F355 GTS auf der Haus-Gravener-Straße in Langenfeld. Er kam, aus bisher ungeklärter Ursache, bei einer Probefahrt von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden.

Das war geschehen:

Gegen 14:25 Uhr befuhr ein 65-jähriger Fahrzeugmonteur anlässlich einer Probefahrt nach einer Fahrzeugreparatur mit einem Ferrari F355 GTS die Haus-Gravener-Straße in Richtung Langenfeld. In Höhe des dortigen Segelflugplatzes kam er, aus bisher ungeklärter Ursache, mit dem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Der Solinger wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Er wurde vorsorglich durch die hinzugezogenen Rettungskräfte zur medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der mit roten Kennzeichen ausgestattete, über 20 Jahre alte Ferrari wird auf einem Zeitwert von circa 100.000 Euro beziffert. Durch den Unfall erlitt das Fahrzeug nach ersten Schätzungen einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell