Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Sitzblockade im Bereich einer Autobahnabfahrt in Oldenburg +++

Oldenburg (ots)

Am heutigen Morgen kam es zu einer Sitzblockade durch vier Personen im Bereich einer Autobahnabfahrt.

Um 08:26 Uhr meldeten sich mehrere Verkehrsteilnehmer bei der Polizei und berichteten von einer Sitzblockade. Die Anrufer schilderten, dass sich insgesamt vier Personen im Kreuzungsbereich Ofener Straße / Prinzessinweg, im Bereich der Autobahnabfahrt Haarentor (A28), auf die Fahrbahn gesetzt hatten.

Durch die Polizei konnte schnell die Abfahrt Haarentor gesperrt werden, um so eine Gefährdung der wartenden Verkehrsteilnehmer sowie der sitzenden Personen zu verhindern. Zeitglich wurden erste Gespräche mit den insgesamt einem männlichen und drei weiblichen Blockierern geführt. Hierbei wurde festgestellt, dass sich zwei Teilnehmer an der Fahrbahn festgeklebt hatten.

Die Blockade wurde durch die Polizei als Versammlung eingestuft und die Sitzenden aufgefordert, die Fahrbahn zu verlassen. Diesem kamen die Personen nicht nach, so dass der Kleber gelöst und alle Teilnehmer auf den Gehweg gebracht wurden.

Der Verkehr konnte hierdurch schnell wieder frei gegeben werden, so dass es lediglich zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen kam.

Bei allen Personen wurden im Anschluss die Personalien festgestellt und erkennungsdienstliche Maßnahmen durchgeführt. Gegen die Personen im Alter von 20 bis 42 Jahren wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Versammlungsgesetz und wegen Nötigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 08.02.2023 – 16:50

    POL-OL: Rastede: Wohnungseinbruchdiebstahl am späten Samstagnachmittag

    Oldenburg (ots) - Bereits am vergangenen Samstag, den 04.02.2023 ist es vermutlich in den späten Nachmittag- oder den frühen Abendstunden zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl in der Pater-Kolbe-Straße gekommen. Eine unbekannte Täterschaft hatte eine Terrassentür aufgehebelt und das Wohnhaus nach Diebesgut durchsucht. Eine Auflistung zum Diebesgut liegt noch nicht ...

  • 07.02.2023 – 11:16

    POL-OL: +++ Öffentlichkeitsfahndung nach Raub in Oldenburg wird eingestellt +++

    Oldenburg (ots) - Ergänzung zur Pressemitteilung vom 6. Februar 2023, 16.09 Uhr: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/5434614 Die Öffentlichkeitsfahndung nach den beiden Männern, die im Verdacht stehen, am 8. November 2022 in Oldenburg einen Raub begangen zu haben, wird eingestellt. Im Rahmen der Veröffentlichung der Fotos aus einer Überwachungskamera ...

  • 07.02.2023 – 08:43

    POL-OL: +++ Räuberischer Diebstahl von Tiefkühlpizzen - Opfer leicht verletzt +++

    Oldenburg (ots) - In einem Lebensmittelgeschäft an der Alexanderstraße ist es am Montag in den Abendstunden zu einem räuberischen Diebstahl gekommen. Etwa um 20.40 Uhr hatte ein 32-jähriger Mitarbeiter des Geschäfts einen Kunden dabei beobachtet, wie er zwei Tiefkühlpizzen aus der Verpackung nahm und unter seiner Jacke versteckte. Daraufhin sei der Mann an den ...