Doppelmord-Anklage: Frau erstochen, Sohn ertränkt

Der mutmaßliche Killer: Familienvater Andy E. (30)

Der mutmaßliche Killer: Familienvater Andy E. (30)

Foto: Facebook
Von: Frank Selig

Werdau – Knapp vier Monate nach dem furchtbaren Verbrechen ist jetzt Anklage gegen den mutmaßlichen Killer Andy E. (30) wegen zweifachen Mordes erhoben worden.

Am 31. August war der wegen Körperverletzungs- und Drogendelikten vorbestrafte Werdauer in die Notaufnahme des Zwickauer Heinrich-Braun-Klinikums gestürmt und hatte dort randaliert. Den alarmierten Polizisten berichtete er, seine Familie getötet zu haben.

In diesem Mehrfamilienhaus an der Turnhallenstraße in Werdau geschah die schreckliche Tat

In diesem Mehrfamilienhaus an der Turnhallenstraße in Werdau geschah die schreckliche Tat

Foto: Pastierovic

In der Wohnung fanden die Beamten schließlich auch die Leichen von Ehefrau Manuela (42) und Sohn Jaden (3). Untersuchungen zufolge lagen sie dort schon seit drei bis fünf Tagen!

„Sie starb durch drei Messerstiche, er durch dumpfe Gewalteinwirkung gegen Gesicht und Hals sowie Haltens des Kopfes unter Wasser“, so eine Sprecherin der Zwickauer Staatsanwaltschaft zu BILD.

Trauernde stellten vors Mordhaus Grablichter, Blumen und Kuscheltiere

Trauernde stellten vors Mordhaus Grablichter, Blumen und Kuscheltiere

Foto: Frank Selig

Das Paar hatte erst Monate zuvor geheiratet. Bei der Tat soll E. laut Anklage zwar unter Drogen gestanden haben, jedoch voll zurechnungsfähig gewesen sein. Vermutetes Motiv: „Eifersucht bzw. eine wohl bevorstehende Trennung.“

Prozessbeginn ist voraussichtlich im Februar oder März kommenden Jahres.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!