Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe mehr verpassen.

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe

FW-KA: Wohnhaus nach Brand unbewohnbar

Bretten (ots)

Am 01.03.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bretten zu einem Wohnhausbrand in den Ortsteil Neibsheim alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren alle 4 Bewohner bereits außerhalb anzutreffen. Teilweise waren zeitgleich 6 Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Die angebaute Scheune mit einem ausgebauten Wohnbereich wurde vollständig ein Raub der Flammen, das Wohnhaus ist aufgrund des Rauches ebenfalls unbewohnbar. Insgesamt ca. 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr (mehrere Abteilungen der Feuerwehr Bretten), Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Einsatzleiter der Feuerwehr war der hauptamtliche Kommandant Oliver Haas.

Eine Bewohnerin musste ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden.

Die Höhe des Schadens sowie Entstehungsursache sind derzeit unbekannt. Der Polizeiposten Bretten hat noch während den Löscharbeiten erste Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe
Pressestelle
Andreas Bimmler
Telefon: 0170 7789512
E-Mail: feuerwehr.pressestelle.kfvka5@gmx.de
Internet: http://www.kfv-ka.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe
  • 31.01.2023 – 07:26

    FW-KA: Bewohner stirbt bei Wohnhausbrand in Oberderdingen

    Oberderdingen (ots) - Bei einem Wohnhausbrand in Oberderdingen ist am gestrigen Abend der 81 jährige Bewohner verstorben. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Im weiteren Verlauf konnte zwar die vermisste Person im Gebäude gefunden werden, doch leider kam hier jede Hilfe zu spät. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Oberderdingen (mit allen 3 Abteilungen), die Feuerwehren ...

  • 12.01.2023 – 13:06

    FW-KA: Beim Wohnungsbrand wurde eine tödlich verletzte Person entdeckt

    Karlsbad (ots) - Nur noch tot geborgen werden konnte von der Feuerwehr eine Person bei einem Wohnungsbrand im Karlsbader Industriegebiet im Ortsteil Ittersbach. Die Feuerwehr war zur Unterstützung der Polizei alarmiert worden. Bei einer geplanten Zwangsräumung war die Wohnung verbarrikadiert und eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude wahrnehmbar. Feuerwehrangehörige ...

  • 08.01.2023 – 10:11

    FW-KA: Mülleimerbrand in Obdachlosenunterkunft konnte durch Anwohner gelöscht werden

    Weingarten/Baden (ots) - Zu einem Küchenbrand in einer Obdachlosenunterkunft in die Dörnigstraße wurde die Freiwillige Feuerwehr Weingarten (Baden) am 08.01.2023 gegen 08:30 Uhr alarmiert. Aufgrund der ersten Alarmmeldungen bestand der Verdacht, dass hier mehrere Menschen in Gefahr seien, weshalb auch automatisch weitere Kräfte aus Walzbachtal und Stutensee ...