Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Kind aus Auto befreit

Erfurt (ots)

Einer 34-jährigen Frau wurde in Erfurt die Zentralverriegelung ihres Autos zum Verhängnis. Gestern Vormittag hatte sie ihre knapp einjährige Tochter ins Autos gesetzt. Dabei fiel ihr der Schlüssel in den Wagen. Als die Frau ihre Autotür schloss, verriegelte sich das Fahrzeug. Ein Herankommen an das Kind war unmöglich. In ihrer Not verständigte die Mutter die Polizei. Mit Hilfe eines Abschleppunternehmens konnte der Wagen nach 45 Minuten geöffnet werden. Das kleine Mädchen war wohlauf und wurde der erleichterten Mutter übergeben. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 15.12.2022 – 11:02

    LPI-EF: Haftbefehle vollstreckt

    Erfurt (ots) - Die Erfurter Polizei vollstreckte am Mittwoch gleich vier Haftbefehle. Für zwei Männer im Alter von 35 und 42 Jahren endete das Treffen mit der Polizei im Gefängnis. Gegen einen von ihn lag ein Haftbefehl wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor. Der andere wurde wegen einer Ordnungswidrigkeit gesucht. Beide Männer waren nicht in der Lage, die geforderten Geldstrafen zu zahlen. Mehr Glück dagegen hatte ein 55 Jahre alter Erfurter. Gegen ...

  • 15.12.2022 – 11:02

    LPI-EF: Waffen beschlagnahmt

    Erfurt (ots) - Ein 47-jähriger Mann schoss am Erfurter Herrenberg mit einer Pistole. Ein Zeuge hatte gestern Mittag einen Schuss gehört und anschließend auf der Straße einen Mann mit einer Waffe in der Hand gesichtet. Alarmierte Polizisten stellten den stark betrunkenen Mann und sicherten seine Pistole. Dabei handelte es sich um eine Schreckschusswaffe. In der Wohnung des 47-Jährigen wurden weitere Waffen aufgefunden und beschlagnahmt. Einen kleinen Waffenschein konnte ...

  • 15.12.2022 – 11:02

    LPI-EF: Hochwertiges E-Bike gestohlen

    Sömmerda (ots) - Ein hochwertiges E-Bike der Marke Haibike wurde in Sömmerda gestohlen. Eine unbekannte Person hatte zwischen Dienstagabend und Mittwochfrüh in einem Mehrfamilienhaus in der Lucas-Cranach-Straße einen Fahrradraum aufgebrochen. Anschließend entfernte der Dieb mit Gewalt ein Bügelschloss und ließ das hochwertige, metallicgrüne Fahrrad verschwinden. Der Wert des E-Bikes wird auf 4.600 Euro beziffert. ...