10.01.2023

Holzer bleibt in Mannheim

Holzer bleibt in Mannheim

Während die PENNY DEL Saison 2022/23 auf die Zielgerade der Hauptrunde zusteuert, basteln die Verantwortlichen der Adler Mannheim im Hintergrund am Kader für die kommende Spielzeit. Nach Jordan Szwarz, Denis Reul, David Wolf, Arno Tiefensee, Arkadiusz Dziambor und Florian Mnich hat nun auch Verteidiger Korbinian Holzer sein zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

„Korbi ist eine tragende Säule unserer Defensive“, freut sich Sportmanager Jan-Axel Alavaara, dass Holzer dem Tabellenzweiten bis mindestens 2024 erhalten bleibt. „Im Verlauf seiner Karriere hat Korbi eine Menge Erfahrung gesammelt, sowohl auf als auch neben Eis geht er mit gutem Beispiel voran. Mit seiner Einstellung, mit seinen Führungsqualitäten zieht er seine Mannschaftskollegen mit, ist ein Vorbild für die jungen Spieler. Zudem ist er groß und robust, räumt vor dem eigenen Tor bedingungslos auf und geht seinen Gegenspielern unter die Haut.“

Holzer wechselte im Sommer 2021 aus Yekaterinburg nach Mannheim. Seit dem stand der 34-Jährige in 84 PENNY DEL Partien für Mannheim auf dem Eis. Dabei sammelte er 25 Scorerpunkte. Doch Holzers Wert für die Adler geht weit über Tore und Vorlagen hinaus. Der Rechtsschütze besticht durch sein Spielverständnis, seinen unermüdlichen Einsatz und die Bereitschaft, sich stets in den Dienst der Mannschaft zu stellen.

„Die Rahmenbedingungen in Mannheim passen. Wir hatten in der vergangenen Saison eine gute Truppe, sind bis ins Halbfinale gekommen. Auch in dieser Spielzeit haben wir einen starken Kader, spielen trotz einiger Widrigkeiten oben mit. Das sind die Ansprüche, die man in Mannheim hat. Das sind aber auch die Ansprüche, die ich an mich und mein Team habe. Ich bin froh, dass ich ein weiteres Jahr das Adler-Trikot tragen werde“, äußert sich Holzer zu seinem Verbleib in Mannheim.