Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Schwerer Verkehrsunfall (Mössingen)

Reutlingen (ots)

Mössingen (TÜ): Schwerer Verkehrsunfall zwischen Pkw und Lkw

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagabend gegen 19.10 Uhr auf der B 27 zwischen Ofterdingen und Bad Sebastiansweiler gekommen. Eine 77-jährige befuhr mit ihrem Renault die B 27 in Fahrtrichtung Bad Sebastiansweiler / Bodelshausen und kam aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo sie seitlich mit einem entgegenkommenden Sattelzug kollidierte. Dieser wurde von einem 45-Jährigen gelenkt. Im weiteren Verlauf wurde sie nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen und im Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste durch die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort war, aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Anschließend wurde sie mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen durch den Rettungsdienst, der mit vier Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort war, in eine Klinik gebracht. Während der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten mit einer Kehrmaschine war die B 27 für mehrere Stunden in beide Richtungen voll gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Sowohl der Lkw als auch der Renault waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste versorgt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 28.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Timo Kirschmann, PvD

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 21.06.2022 – 16:13

    POL-RT: Einbrüche, Unfall, Automat aufgebrochen

    Reutlingen (ots) - Sonnenbühl-Undingen (RT): Einbrecher unterwegs In ein Lagergebäude Am Genkinger Weg ist in der Nacht zum Dienstag eingebrochen worden. Zwischen 19 Uhr und sieben Uhr verschaffte sich ein Unbekannter über ein Fenster gewaltsam Zutritt in das Gebäude und durchsuchte im Inneren Inventar und Mobiliar. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 500 Euro ...

  • 20.06.2022 – 16:40

    POL-RT: Weitere Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Münsingen (RT): Unfall mit drei Verletzten Drei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag in der Seeburger Steige leicht verletzt worden. Ein 21-Jähriger war gegen 10.20 Uhr mit einem 3er BMW auf der B 465 in Richtung Seeburg unterwegs. In der letzten Kurve vor der Ortschaft kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und streifte den Opel Zafira eines 62 Jahre alten Mannes. Beide Fahrer sowie eine 56-jährige ...