ProSieben/Benjamin Kis

TMS,#MaskedSinger

Zu Gast im Rateteam in Show 4: Viviane Geppert.

ProSieben/Willi Weber

Sweet surprises! Annett Louisan ist die Zuckerwatte. Stefanie Heinzmann schlüpft aus dem Mysterium.

Überraschung ist süß. Annett Louisan führt als Zuckerwatte bei „The Masked Singer“ das ProSieben-Publikum in die Irre

Zuckersüßer Samstagabend auf ProSieben: Die Zuckerwatte lüftet bei „The Masked Singer“ ihre Maske und enthüllt Sängerin Annett Louisan: „Das war das Aufregendste, was ich jemals auf der Bühne erlebt habe. Und hat irrsinnig Spaß gemacht.“ Zuvor entpuppt sich Stefanie Heinzmann als das dritte Mysterium der Staffel.

Die dritte #MaskedSinger-Liveshow kommt am Samstagabend auf schöne 11,8 Prozent Marktanteil in der ProSieben-Senderzielgruppe (Z. 14 – 49 J.). Insgesamt schalten 3,75 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ein.


Sweet surprise. Annett Louisan ist die Zuckerwatte.

Mit ihrer Performance von „Houdini“ (Dua Lipa) fegt die Zuckerwatte über die Bühne und führt die Zuschauer:innen auf die falsche Fährte. Genauso wie Palina Rojinski vermuten die #MaskedSinger-Fans Enie van de Meiklokjes oder Nina Hagen unter der flauschigen Maske. Einzig Rick Kavanian hat einen anderen Riecher und tippt auf Annett Louisan. Und behält Recht. Aus der Zuckerwatte lugt die 47-jährige Sängerin und resümiert: „Ich bin stolz, dass mich so wenig Leute erkannt haben. Das war eine große Herausforderung. Vor allem, weil mir immer nachgesagt wird, dass man meine Stimme sofort erkennt. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung.“


Welcome back! Aus Dalmatiner wird Mysterium.

Jeden Samstag steckt ein anderer Star unter dem Mysterium. In der dritten Live-Show verzaubert die Maske mit ihrer Performance von „Before You Go“ (Lewis Capaldi) Publikum und Rateteam. Die #MaskedSinger-Fans in der Joyn-App legen sich schnell fest: Sie vermuten Stefanie Heinzmann unter der Maske. Auch das Rateteam hat die Sänger im Verdacht. Goldrichtig: Aus dem Mysterium schlüpft tatsächlich Stefanie Heinzmann. In der zweiten #MaskedSinger-Staffel (2020) als Dalmatiner frühzeitig ausgeschieden, genießt die Sängerin nun ihre zweite Chance auf der TMS-Bühne: „Ich bin ja berühmt für meine einmaligen Auftritte, deshalb passte es perfekt, jetzt nochmal als Mysterium hier sein zu dürfen. Nochmal die Chance zu haben, auf dieser Bühne zu stehen – das ist pure Magie.“ Zur Pressemitteilung...

ProSieben/Willi Weber

Annett Louisan ist die ZUCKERWATTE.

Annett Louisan ist die ZUCKERWATTE.

ProSieben/Willi Weber

TMS,Staffel 10

Stefanie Heinzmann ist das MYSTERIUM der 3. Show

ProSieben/Willi Weber

Führt bei „The Masked Singer“ alle an der Nase herum: Der Flipflop

Das doppelte Flipflopchen? Der Flipflop sorgt bei „The Masked Singer“ für große Verwirrung und wilde Spekulationen

Zum Ausflippen. Der Flipflop gibt bei „The Masked Singer“ Rätsel auf: Warum hat er in der Auftaktshow orangene Arme und vergangene Woche blaue? Warum hat sich die Augenfarbe verändert? Und warum klang die Stimme so anders? Steckt unter dem Flipflop etwa ein Chamäleon? Welcher Star kann seine Stimme bei zwei Auftritten so unterschiedlich klingen lassen? Ist es Joey Heindle, der alle an der Nase herumführt? Das denken zumindest viele #MaskedSinger-Fans in der Joyn-App und auf Social Media. Auch Nico Santos wird verdächtigt, unter der Maske zu stecken. Das Rateteam um Palina Rojinski und Rick Kavanian bringt noch Olli P., Pietro Lombardi und Nick Howard ins Spiel.


Die #MaskedSinger-Fans haben aber noch wildere Theorien. Sie wissen: Bei „The Masked Singer“ ist alles möglich. „Diesmal ist es der blaue Flipflop. Letzte Woche war er rot. Sind es etwa zwei Personen?“, spekuliert X-User @brunjuli1998. Sind es?


Eins ist sicher: Wotan Wilke Möhring ist am kommenden Samstag in der dritten „The Masked Singer“-Liveshow im Rateteam zu Gast und steckt somit sicher nicht unter dem Flipflop. Oder? Zur Pressemitteilung...

ProSieben/Willi Weber

WW2_4354.JPG

Große Überraschungen! Uschi Glas ist der BABYLÖWE und Giovanni Zarella das MYSTERIUM.

Legendäre Enthüllungen bei „The Masked Singer“: Uschi Glas und Giovanni Zarrella verzaubern das Publikum

Zweite Woche, zwei legendäre Enthüllungen: Schauspiel-Ikone Uschi Glas entpuppt sich am Samstagabend bei „The Masked Singer“ als der Babylöwe. „Das war ein Riesenspaß und eine richtig tolle Erfahrung“, sagt die 80-Jährige nach der Demaskierung und gibt zu: „Es wurmt mich ein bisschen, dass ich so früh erkannt wurde. Ich wäre gerne noch länger dabei gewesen.“ Zuvor schlüpfte Entertainer Giovanni Zarrella aus dem zweiten Mysterium der Staffel.


Die zweite Live-Show von „The Masked Singer“ überzeugt mit einem schönen Marktanteil von 11,4 Prozent in der ProSieben-Senderzielgruppe (Z. 14-49 J.). Insgesamt schalten 3,33 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (Nettoreichweite ab 3 J.) ein.


Glasklar! Uschi Glas ist der Babylöwe.

Der Babylöwe liefert mit seiner Interpretation von „Babylove“ (The Supremes) eine löwenstarke Performance ab. Sowohl Rateteam als auch die ProSieben-Zuschauer:innen in der Joyn-App sind sich sicher: Unter der Maske muss Schauspielerin Uschi Glas stecken. Und tatsächlich – aus dem Babylöwen schlüpft eine glückliche Uschi Glas: „Die Geheimhaltung ist wirklich unglaublich. Man fühlt sich ein bisschen wie eine Geheimagentin. Nur mein Mann wusste Bescheid – sonst niemand!“


Mysterium – Klappe, die Zweite!

Jeden Samstag steckt ein anderer Star unter dem Mysterium. Mit seiner Performance von „Shape Of My Heart“ von den Backstreet Boys sorgt das Mysterium der zweiten Live-Show für Ratlosigkeit beim Rateteam: Vermutet werden die Elevator Boys, Philipp Poisel und Joey Kelly. Die #MaskedSinger-Fans in der Joyn-App haben Giovanni Zarrella unter Verdacht. Und behalten Recht: Giovanni Zarrella lüftet die Maske und strahlt: „Das hat so einen Spaß gemacht! Als klar war, dass es in dieser Staffel das Mysterium gibt, habe ich mir so sehr gewünscht, angefragt zu werden. Und als es so weit war, habe ich sofort zugesagt.“ Und ergänzt dann mit Blick in die Kamera: „Meine Kinder schauen von zuhause zu, aber wussten selbst gar nicht, dass ich heute hier bin. Liebe Grüße!“ Zur Pressemitteilung...

ProSieben/Willi Weber

Uschi Glas im Interview.

Uschi Glas im Interview

ProSieben/Willi Weber

Interview mit Giovanni Zarrella.

Giovanni Zarrella im Interview.

ProSieben/Willi Weber

WW1_1356.JPG

Genial daneben! „The Masked Singer“ wird Marktführer in der Prime Time // Hugo Egon Balder führt alle in die Irre

Riesen-Überraschung zum Auftakt! Show-Master Hugo Egon Balder gelingt als Couchpotato am Samstagabend ein echter „The Masked Singer“-Coup: Sein Name fiel kein einziges Mal – weder beim Rateteam, noch bei den Zuschauer:innen in der Joyn-App. Zuvor entpuppte sich Opernsänger Rolando Villazón als das erste Mysterium der Staffel.

Starker Auftakt: „The Masked Singer“ begeistert mit einem hervorragenden Marktanteil von 15,5 Prozent in der ProSieben-Senderzielgruppe (Z. 14-49 J.) und ist damit die erfolgreichste Show am Samstagabend. 4,06 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (Nettoreichweite ab 3 J.) verfolgen den Auftakt der zehnten Staffel von Deutschlands größtem TV-Rätsel. Im Anschluss punktet „Die ProSieben Aftershow“ mit schönen 12,6 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.).


Zeit, die Kartoffel zu schälen.

Nach der Medley-Performance von „Three Lions“ und „Ghostbusters“ ist für die Couchpotato das #MaskedSinger-Abenteuer vorbei. Das Rateteam rund um Palina Rojinksi, Rick Kavanian und Max Giesinger liegt genial daneben und tippte auf Bastian Pastewka, Matthias Schweighöfer und Reiner Calmund. Die Zuschauer:innen in der Joyn-App vermuteten Stefan Raab unter der Maske. Doch aus der Couchpotato schält sich Hugo Egon Balder. Der 74-Jährige strahlt: „Ich fand es sehr lustig, dass einfach niemand auf mich kam. Vor allem Ricks Vermutung Peter Klöppel hat mir gefallen. Da musste ich wirklich lachen – das hat bloß unter der Maske keiner gesehen.“


Mysterium gelüftet. Vorerst
.

Jeden Samstag steckt ein anderer Star unter dem Mysterium. Den Auftakt macht in Show 1 Opernsänger Rolando Villazón und sorgt mit seiner berührenden Performance von Queens „Somebody to Love“ für Gänsehaut. Das Rateteam hatte auf Max Raabe und Thomas Hermanns getippt. Die #MaskedSinger-Fans in der Joyn-App hatten den besseren Riecher: Die Top 3 Tipps waren Stefan Raab, Sascha Grammel – und Rolando Villazón. Der Opernstar schwärmt: „‚Somebody to Love‘ ist mein Go-To Karaoke-Song und genau so hat es sich heute auch angefühlt. Es hat mir viel Spaß gemacht, auf dieser tollen Bühne vor einem fantastischen Publikum zu stehen.“

Zur Pressemitteilung...

ProSieben/Willi Weber

Hugo Egon Balder

Hugo Egon Balder ist die COUCHPOTATO!

ProSieben/Willi Weber

Rolando Villazón

Rolando Villazón ist das MYSTERIUM!

Seven.One/Willi Weber

Tarnt bei „The Masked Singer“ insgesamt sechs Stars: Das MYSTERIUM.

Mehr Enthüllungen. Mehr Rätselspaß. „The Masked Singer“ startet am Samstag mit drei Neuerungen in die zehnte Staffel

Neu. Neu. Neu. Die zehnte Staffel der ProSieben-Erfolgsshow „The Masked Singer“ startet am Samstag mit drei Neuerungen in die zehnte Staffel. Das Rätselfieber kann beginnen.


Aller guten Dinge sind drei. Das ändert sich in dieser Staffel:

1.
Mehr Enthüllungen denn je! Es gibt zum ersten Mal eine Maske, unter der in jeder Woche ein anderer Star steckt: das MYSTERIUM. Das Besondere: Diese Maske wird Woche für Woche enthüllt. Woche für Woche können die Zuschauerinnen und Zuschauer und das Rateteam von Neuem rätseln, wer das MYSTERIUM ist.

Darüber hinaus wird in jeder Sendung eine Maske aus dem Wettbewerb gelüftet. So gibt es jeden Samstag zwei Demaskierungen. Insgesamt werden – inklusive Finale – 14 Stars enttarnt. So viele wie noch nie zuvor.


2. Neues Rateteam. Mit Palina Rojinski und Rick Kavanian geht ab Samstag ein neues festes Rateteam auf Spurensuche. Können die beiden das größte TV-Rätsel Deutschlands lösen und die Stars unter den Masken enttarnen?

Palina Rojinski: „Ich werde meine detektivische Spürnase einsetzen: Ich glaube ich notiere mir alle Hinweise und hänge mir eine große Mindmap in meinem Hotelzimmer auf, so wie man das aus Filmen kennt, dann habe ich immer alles gut im Blick.“

Rick Kavanian: „Palina und ich haben uns schon auf der einen oder anderen Veranstaltung getroffen. Das fühlte sich damals schon immer nach Detektiv-Büro-Palinski-Kavanian-ihr-solltet-unbedingt-mal-was-zusammen-machen an.“


Unterstützung bekommen die beiden in der ersten Sendung von Rategast Max Giesinger. Der Musiker war in der ersten #MaskedSinger-Staffel fester Bestandteil des Rateteams und feiert jetzt – neun Staffeln später – sein #MaskedSinger-Comeback.

3. TV-Rätsel für ALLE: Parallel zur TV-Ausstrahlung auf ProSieben gibt es zum ersten Mal auf Joyn einen extra #MaskedSinger-Stream mit Gebärdensprache und Deaf Performances. Bei der Deaf Performance werden alle musikalischen Auftritte durch Mimik, Gestik und Bewegung für Menschen mit Hörbehinderung visuell interpretiert. Zusätzlich bietet ProSieben Live-Untertitel auf Teletextseite 149 und Live-Audiodeskription in der App an. Zum Stream und weiteren Informationen zur Barrierefreiheit im ProSieben-Programm geht es hier: www.prosieben.de/barrierefreiheit und hier: www.joyn.de/p7-ad-live

Die ersten Masken sind bereit. Die Couchpotato, die Zuckerwatte, der Robodog, das Krokodil und vier weitere Masken treten am Samstag neben dem Mysterium auf der #MaskedSinger-Bühne ins Rampenlicht und versuchen ihre Identität so lange wie möglich zu verheimlichen.


Stimmung. Stimmen. Analysen.
Sobald die Maske gefallen ist, geht das „The Masked Singer“-Rätsel in die Verlängerung. In der „ProSieben Aftershow“ spricht der demaskierte Star zum ersten Mal über seine Zeit unter der Maske, entschlüsselt versteckte Hinweise und das Rateteam spekuliert munter weiter. Moderiert werden die Shows im Wechsel von Annemarie Carpendale, Rebecca Mir und Viviane Geppert.


Miträtseln & mitentscheiden
. Bei „The Masked Singer“ geben die Fans über die Joyn-App den Ton an. Dort können sie während der Show live und kostenlos ihre Stimme für ihre Lieblingsmasken abgeben und so bestimmen, welcher Star am Ende der Show seine Maske abgeben muss.


Matthias Opdenhövel moderiert „The Masked Singer“. Endemol Shine Germany produziert die Rätselshow für ProSieben.

Seven.One/Nadine Rupp/Willi Weber

Bühne frei für die ersten drei Masken der neuen #MaskedSinger-Staffel: Der ROBODOG, die ZUCKERWATTE und die COUCHPOTATO (v.l.n.r.) sind bereit!

Zuckersüße Konkurrenz: Die ZUCKERWATTE und der ROBODOG wollen sich bei #MaskedSinger gegen die COUCHPOTATO durchsetzen

Zuckersüße Konkurrent für die COUCHPOTATO: Die ZUCKERWATTE tritt ab Samstag, 6. April, gegen die COUCHPOTATO an. Als dritter Kontrahent versucht der ROBODOG, seine Identität so lange wie möglich geheim zu halten. Die ersten drei Masken sind bereit, Deutschland erneut ins Rätselfieber zu versetzen:

Süß. Flauschig. Unwiderstehlich
. Die ZUCKERWATTE lebt in ihrer zuckrigen Glitzerwelt und betreibt dort einen Candyshop. Aber sobald im Candyland Feierabend ist, wird aus der süßen, flauschigen ZUCKERWATTE eine adrenalin-liebende Draufgängerin. Auch bei „The Masked Singer“ sucht sie den Nervenkitzel und ist bereit für das Abenteuer ihres Lebens. Um ihren fluffigen Look zu kreieren, wurden circa 250 Meter Tüll in ganz feine Fäden geschnitten und an der Maske drapiert.


Tierisch gut
. Der ROBODOG ist ein hochmodernes Spielzeug und wartet nur darauf, endlich eine Batterie eingesetzt zu bekommen, um endlich dem Traumjob als Security-Dog nachgehen zu können. Das Kunstleder in seinem Outfit wurde mit Wachs beschichtet, damit er in allen Situationen gut geschützt ist. So ist er bereit, die #MaskedSinger-Bühne zu rocken und für „robotastisches“ Entertainment zu sorgen!


Chill Dude! Die COUCHPOTATO liebt es, auf der Couch zu fläzen und stundenlang Serien und Sportsendungen zu schauen.
Sie trägt das Rückentrikot mit ihrer Lieblings-Zahl 10. Da kann sie sich natürlich die zehnte Staffel #MaskedSinger auch nicht entgehen lassen. Um der farblichen Marmorierung einer Kartoffel möglichst nahe zu kommen, wurde die COUCHPOTATO über mehrere Tage mit vielen Schichten Airbrush angesprüht.

Seven.One/Nadine Rupp; Fotograf: Nadine Rupp

Bereit für ihren großen Auftritt auf der #MaskedSinger-Bühne: Die COUCHPOTATO!

Vom Sofa auf die große Bühne: Die COUCHPOTATO tritt bei „The Masked Singer“ ins Rampenlicht

Schluss mit Chillen! Die COUCHPOTATO ist die erste Maske der neuen „The Masked Singer“-Staffel, die den Schritt ins Rampenlicht wagt. Ab Samstag, 6. April, versucht sie die Herzen der #MaskedSinger-Fans zu erobern.


Chill dude! Die COUCHPOTATO liebt es, auf der Couch zu fläzen und stundenlang Serien und Sportsendungen zu schauen. Riesengroß prangt die Lieblingszahl 10 auf ihrem Rückentrikot – da kann sie sich natürlich die zehnte Staffel #MaskedSinger auch nicht entgehen lassen.


Um der farblichen Marmorierung einer Kartoffel möglichst nahe zu kommen, wurde die COUCHPOTATO über mehrere Tage mit vielen Schichten Airbrush angesprüht. Gewandmeisterin Alexandra Brandner: „Die COUCHPOTATO ist sehr groß, deshalb sind auch alle ihre Accessoires Sonderanfertigungen: Von der übergroßen Sonnenbrille bis hin zu den riesigen Turnschuhen.“

ProSieben/Willi Weber

Rick Kavanian und Palina Rojinski rätseln in der zehnten Staffel im Rateteam.

Neues Rateteam für „The Masked Singer“: Palina Rojinski und Rick Kavanian rätseln ab Samstag, 6. April, auf ProSieben

Neues Rateteam für „The Masked Singer“: In der zehnten Staffel der ProSieben-Erfolgsshow begeben sich Schauspielerin und Moderatorin Palina Rojinski und Schauspieler Rick Kavanian ab Samstag, 6. April 2024, auf Spurensuche und versuchen den maskierten Stars auf die Schliche zu kommen. Jede Woche nimmt außerdem ein wechselnder Rategast neben den beiden Platz. Wer löst das größte TV-Rätsel Deutschlands und enttarnt die Stars unter den Masken?

ProSieben-Senderchef Hannes Hiller: „Herzlich Willkommen, Palina und Rick! Und im Namen der ganzen #MaskedSinger-Familie: Danke, liebe Ruth, für deinen Einsatz, deinen Spaß und deine wilden Spekulationen – sie haben uns immer unglaublich viel Freude bereitet. Und wir alle wissen: Bei ‚The Masked Singer‘ ist alles möglich. Ich freue mich auf ein Wiedersehen – egal ob am Ratepult oder sogar auf der #MaskedSinger-Bühne.“


Palina Rojinski
: „Für mich ist 'The Masked Singer' ein großes buntes Entertainment-Feuerwerk für die ganze Familie, bei dem man gemeinsam puren Spaß haben kann und auf Ratepfaden zwischen der Eisprinzessin und dem Kakadu seinen Alltag vergisst. Ich liebe es, wenn man die ganze Zeit darauf hinfiebert, wer am Ende unter der Maske steckt und doch komplett auf der falschen Fährte war. Definitiv die Show mit dem größten Überraschungseffekt im deutschen Fernsehen. Und jetzt darf ich meine Inspektorskills endlich professionell als Rateteam-Mitglied ausleben und freue mich total auf die Zusammenarbeit mit Rick Kavanian - ich habe große Pläne für die Detektei Kavanian-Rojinski!“


Rick Kavanian
: „Ich freue mich sehr darauf, eine ganze Staffel ‚The Masked Singer‘ von der Premiere bis zum Finale begleiten zu können. Ich bin unheimlich gespannt auf die verschiedenen Masken und deren individuelle Reise - für jede Maske wird es eine sehr persönliche und außergewöhnliche Erfahrung. Und ich bin mir sicher, dass ich in der ersten Show Hautgänse bekommen werde, weil ich mich an meine eigene Reise mit Rosty erinnern werde. Und liebe Palina, ich freue mich sehr auf Dich. Rick ist ready - es kann losgehen!“


Matthias Opdenhövel moderiert „The Masked Singer“. Endemol Shine Germany produziert die Rätselshow für ProSieben.