SECHZIGMÜNCHEN.
 

Tim Rieder kehrt zu den Löwen zurück.

Günther Gorenzel und Tim Rieder freuen sich über die Vertragsunterschrift. 

Der TSV 1860 München begrüßt seinen ersten Neuzugang für die Saison 2022/2023. Tim Rieder (28), der bereits in der Saison 2019/2020 für den TSV 1860 München spielte, kehrt an die Grünwalder Straße zurück. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Tim Rieder, der beim ASV Dachau mit dem Fußball begann und anschließend in den Leistungszentren zweier Bundesligisten ausgebildet wurde, konnte 2019/20 in 25 Spielen in der 3. Liga für den TSV 1860 München drei Treffer erzielen und bereitete einen weiteren vor. Der gebürtige Dachauer wechselte im September 2019 auf Leihbasis vom FC Augsburg zu den Löwen. Zum Ende der Saison und mit Ablauf des Leihvertrages wechselte er zum 1. FC Kaiserslautern und später weiter zu Türkgücü München.

Günther Gorenzel freut sich über die Rückkehr des defensiven Mittelfeldspielers: „Tim hat bereits als Leihspieler vor zwei Jahren für uns eine wichtige Rolle im Team eingenommen, da er mit seiner Persönlichkeit und der Art seines Spiels zu 100% die Werte des TSV 1860 verkörpert und lebt. Tim kann auf hohem Niveau mehrere Positionen im Defensivverbund einnehmen und nun gab es die Möglichkeit Tim an den TSV 1860 zu binden. Daher haben wir ihn mit voller Überzeugung erneut für unser gemeinsames Projekt gewonnen.“

Auch Tim Rieder ist froh wieder an die Grünwalder Straße und somit in ein bekanntes Umfeld zu kommen: „Ich bin glücklich wieder zurück zu sein und werde auch in den kommenden Jahren voller Stolz das Löwentrikot tragen. Ich werde alles dafür geben unsere sportlichen Ziele zu erreichen!“

Weitere Meldungen
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: