Die Schalke-Wende: KELLER BLEIBT!

Von: Von PETER WENZEL

Wende auf Schalke!

Jens Keller (43) sitzt auch in der Rückrunde für Königsblau auf der Bank. Der Wackel-Trainer bleibt!

Das wurde nach BILD.de-Informationen auf einer Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat am Montagabend beschlossen.

Heißt auch: Der als Nachfolgekandidat gehandelte Thomas Schaaf (52, früher Werder Bremen) kommt (noch) nicht.

Kellers Vertrag läuft bis Sommer 2015. Aber: Schalke sucht für die Saison 2014/15 weiterhin einen Trainer, der mit Mannschaft perspektivisch arbeiten soll. Der könnte Thomas Schaaf heißen – möglich ist aber auch ein ganz anderer Kandidat. Der Vorwurf an Schaaf lautet: Während seiner 14 Jahre bei Werder habe er zu wenige Talente nach oben gebracht. Schalke ist skeptisch, ob Schaaf den bereits erfolgreich gepflegten Jugend-Stil (Draxler, Meyer) bei den Knappen fortsetzen kann.

Boss Clemens Tönnies (57) hatte eine Einigung mit Thomas Schaaf bereits dementiert. Tönnies: „Es gibt nichts Neues. Ich weiß nicht, wo das herkommt. Wir setzen das um, was wir uns vorgenommen haben. Wir setzen uns nach dem Nürnberg-Spiel zusammen und werden eine Entscheidung fällen.”

Diese Entscheidung ist jetzt bereits gefallen: Keller bleibt – unabhängig vom Ergebnis in Nürnberg – Trainer auf Schalke.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.