Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Wie gewonnen so zerronnen - Führerschein hielt nur wenige Stunden

Wolfsburg (ots)

Schöningen, Büddenstedter Straße

30.08.2021, 19.10 Uhr

Diese Erfahrung musste ein 19 Jahre junger Kraftfahrzeugführer aus dem Landkreis Helmstedt machen, als er am Montagabend in der Büddenstedter Straße kontrolliert wurde. Der 19-Jährige saß als Fahrzeugführer hinter dem Steuer eines VW Passat und wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle von der Polizei kontrolliert. Dabei kam heraus, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Er zeigte typische Ausfallerscheinungen und ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC.

Daraufhin wurde dem jungen Mann im Helmstedter Klinikum eine Blutprobe entnommen und ein Bericht an die Führerscheinstelle gefertigt. Der junge Mann hatte am Vormittag erst seinen Führerschein frisch ausgehändigt bekommen und wird ihn nun aller Wahrscheinlichkeit wieder abgeben dürfen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 31.08.2021 – 09:41

    POL-WOB: Körperliche Auseinandersetzung - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Westhagen, Jenaer Straße 30.08.2021, 21.00 Uhr Am Montagabend kam es in der Jenaer Straße zur einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, in deren Verlauf ein 45 Jahre alter Mann aus Wolfsburg verletzt wurde. Tathergang und Motive liegen dabei noch völlig im Dunkeln. Die Polizei wurde gegen 21.23 Uhr von dem ...

  • 30.08.2021 – 15:38

    POL-WOB: Raub eines Hundes in Schöningen

    Wolfsburg (ots) - Schöningen, Am Soltekamp -30.08.2021, 13:30 Uhr- In den Mittagsstunden wurde eine 56-jährige Schöningerin, beim Gassi gehen mit ihrem Hund, schwer am Handgelenk verletzt. Nach Angaben des Opfers wurde sie von einem Trio angegangen, welches ihr den angeleinten Hund entreißen wollte. Da dieser Versuch zunächst scheiterte wurde gegen das Opfer Gewalt angewandt, wobei sie Verletzungen am Handgelenk ...

  • 30.08.2021 – 11:23

    POL-WOB: Versuchter Wohnungseinbruch - Täter durch Bewohner gestört

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Vorsfelde, Sudammsbreite 29.08.2021, 21.10 Uhr Ein unbekannter Täter versuchte am Sonntagabend in ein Einfamilienhaus in der Sudammsbreite einzubrechen. Nachdem dem Einbrecher über ein gekipptes Fenster der Zutritt gelungen war, bemerkte er, dass sich Personen im Haus befinden und flüchtete umgehend. Zeugen fiel ein dunkler PKW auf. ...