Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Auto wird von Eurobahn erfasst

POL-MI: Auto wird von Eurobahn erfasst
  • Bild-Infos
  • Download

Espelkamp (ots)

Bei einer Kollision mit der Eurobahn ist eine 79-jährige Autofahrerin am Dienstagvormittag in Alt-Espelkamp schwer, aber offenbar nicht lebensgefährlich verletzt worden. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 9.50 Uhr an dem unbeschrankten Bahnübergang am Kleinsteller Weg.

Die Seniorin war mit ihrem Ford in Richtung der Bremer Straße (B 239) unterwegs, als sie laut Polizei beim Überqueren der mit Andreaskreuzen beschilderten Gleise mit dem aus ihrer Sicht von links kommenden Zug zusammenstieß. Dabei wurde ihr Pkw an der Front erfasst und herumgeschleudert. Der Zugführer konnte die Bahn nach rund 200 Meter zum Halten bringen. Ersten Vermutungen der Polizei zufolge hatte die Frau offenbar den herannahenden Zug nicht wahrgenommen.

Ein alarmierter Notarzt sowie eine Rettungswagenbesatzung kümmerten sich um die 79-Jährige, die ansprechbar war. Zur weiteren Behandlung wurde die Frau ins Krankenhaus nach Lübbecke gebracht. Der Zugführer blieb unverletzt. Fahrgäste hielten sich zum Unfallzeitpunkt nicht in der Bahn auf. Der schwer beschädigte Ford wurde abgeschleppt. Mit einem Ersatzfahrer konnte die Eurobahn später ihre Fahrt in Richtung Rahden fortsetzen. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Bundespolizei, die Feuerwehr sowie ein Notfallmanager der Bahn im Einsatz.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 29.03.2022 – 12:26

    POL-MI: Randalierer verletzt drei Polizisten

    Minden (ots) - Weil er bei einem Einsatz am Montagabend drei Polizisten verletzt und mehrfach Drohungen sowie Beleidigungen ausgestoßen und Widerstand geleistet hat, muss ein 21-jähriger Zugfahrgast mit einem umfangreichen Strafverfahren rechnen. Wegen des Mannes setzte man die Polizei zunächst gegen 22.10 Uhr in Kenntnis. Der, so die Zeugenangaben, habe während der Fahrt andere Fahrgäste bepöbelt und sich nicht an ...

  • 29.03.2022 – 10:10

    POL-MI: Jugendliche mit Schreckschusswaffen lösen Polizeieinsatz aus

    Bad Oeynhausen (ots) - Die Meldung über ein jugendliches Trio, das eine Schusswaffe bei sich haben soll, hat am frühen Montagabend einen Polizeieinsatz in Rehme ausgelöst. Wie sich anschließend herausstellte, hatten zwei der Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren jeweils eine Schreckschusspistole bei sich. Zudem fanden die Polizisten bei dem 16-Jährigen noch ...

  • 29.03.2022 – 09:26

    POL-MI: Autofahrer versucht sich Kontrolle zu entziehen

    Bad Oeynhausen (ots) - In der Nacht zu Dienstag hat ein Autofahrer (30) in Bad Oeynhausen versucht, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Zuvor war eine Streifenwagenbesatzung gegen 2.25 Uhr an der Ecke Herforder Straße / Brunnenstraße auf einen BMW aufmerksam geworden und entschied, dessen Fahrer einer Überprüfung zu unterziehen. Als die Beamten den Mann daraufhin mit Anhaltezeichen aufforderten das Auto zu ...