Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Bad Überkingen - Ohne Gurt
Überschlagen hat sich ein Pkw am Mittwoch bei Unterböhringen.

Ulm (ots)

Gegen 9.15 Uhr war eine 24-Jährige zwischen Grünenberg und Unterböhringen unterwegs. Einen Sicherheitsgurt hatte die Frau nicht angelegt. Ihr Auto schleuderte im Bereich einer Rechtskurve auf nasser Fahrbahn. Beim Zurücklenken übersteuerte die Frau ihr Fahrzeug und fuhr nach links von der Straße ab. Der Ford stieß im Straßengraben gegen eine Dole und überschlug sich mehrmals. Anschließend kam das Fahrzeug auf der Straße auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin des Ford wurde aus ihrem Fahrzeug geschleudert. Sie trug bei dem Unfall schwere Verletzungen davon. Rettungskräfte brachten die 24-Jährige in ein Krankenhaus. Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper barg es. Die Verkehrspolizei Heidenheim hat den Unfall aufgenommen und ermittelt nun den genauen Hergang. Den Schaden an dem Auto und an dem Sickerschacht schätzt die Polizei auf ungefähr 3.000 Euro. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Sicherheitsgurte sind die "Lebensretter Nr. 1" im Straßenverkehr! In den letzten Jahren hatte etwa jeder vierte tödlich verunglückte Verkehrsteilnehmer den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Einen Sturz aus zehn Metern Höhe ist kaum zu überleben. Er entspricht einem Aufprall bei einer Geschwindigkeit von nur 50 km/h. Bei dieser Aufprallgeschwindigkeit wirkt auf den menschlichen Körper das 30-fache seines Eigengewichts-bei 70 kg sind das gut zwei Tonnen. Deshalb empfiehlt die Polizei immer, den Gurt anzulegen und Kinder zu sichern. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

++++0497211

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm