Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Spezialkräfte im Einsatz

Sömmerda (ots)

Heute Morgen rief der 38-jährige Besitzer eines Wohnhauses in Sömmerda die Polizei. Über eine Überwachungskamera hatte er mehrere Personen beobachtet, die sich unberechtigt zu seinem Haus Zutritt verschafft haben sollten. Aufgrund eines zurückliegenden Einsatzes an derselben Wohnanschrift bestand der Verdacht, dass die Personen im Besitz einer Waffe sein könnten. Das Haus wurde von der Polizei umstellt und der Bereich weiträumig abgesperrt. Durch Spezialkräfte des Thüringer Landeskriminalamtes wurde das Gebäude am Vormittag betreten. Hier wurde lediglich eine berechtige Person angetroffen und zur weiteren Klärung auf eine Polizeidienststelle verbracht. Im Gebäude wurde eine erlaubnisfreie Waffe festgestellt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls dauern an. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 30.01.2023 – 13:42

    LPI-EF: Polizeieinsatz in Sömmerda

    Sömmerda (ots) - Bei einem Polizeieinsatz in Sömmerda wurden in der Nacht zu Montag drei Polizeiautos beschädigt und mehrere Polizisten mit Steinen beworfen. Die Beamten waren in die Straße Am Hederfeld gerufen worden, da dort eine Frau mit einer Waffe bedroht worden sein soll. Bei Ankunft der Polizei flüchtete mindestens eine Person vom Tatort. Daraufhin wurde ein Polizeihubschrauber angefordert, um nach der Person ...

  • 30.01.2023 – 13:12

    LPI-EF: Brandstifter beschädigt Autos

    Sömmerda (ots) - Freitagnacht kam es gegen 23:30 Uhr zu einem Brand in Sömmerda. Ein Unbekannter entzündete ein Auto in der Lucas-Cranach-Straße. Der Skoda brannte vollständig aus. Der Brand griff noch vor Eintreffen von Polizei und Feuerwehr auf einen Opel über. Dieser wurde ebenfalls beschädigt. Der Sachschaden wird auf 1.000 EUR geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung ...

  • 30.01.2023 – 13:11

    LPI-EF: Diebstahl aus Baucontainer

    Landkreis Sömmerda (ots) - Zwischen Freitagvormittag und Samstagvormittag kam es in Weißensee zu einem Diebstahl. Unbekannte Täter stahlen von einem Baustellengelände nahe des Gondelteichs verschiedene Arbeitsgeräte. Dazu brachen sie zunächst in einen Baucontainer ein, um an ihre Beute im Wert von über 7.000 Euro zu gelangen. Die Beamten sicherten umfangreiches Spurenmaterial und ermitteln nun wegen einem besonders schweren Fall des Diebstahls. (SO) Rückfragen bitte ...