Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: 12-Jährige schreitet ein

Erfurt (ots)

Zivilcourage bewies am Samstag ein 12-jähriges Mädchen in Erfurt. Am frühen Abend hatte sie am Erfurter Anger eine Frau beobachtet, die einen scheinbar obdachlosen Mann anpöbelte. Das Mädchen sprach die Frau an. Diese beleidigte daraufhin das Kind aufgrund ihrer syrischen Herkunft und griff sie körperlich an. Ein 20-jähriger Passant eilte dem Mädchen zu Hilfe und wurde von der aufgebrachten Frau ebenfalls angegriffen und geschlagen. Die Polizei fahndete nach der Täterin und stellte sie in einer Straßenbahn. Die 49-jährige Frau hat sich wegen Beleidigung und Körperverletzung zu verantworten. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 23.05.2022 – 14:21

    LPI-EF: Schlägerei in Hinterhof

    Erfurt (ots) - Samstagabend wählten gleich mehrere Anwohner in Erfurt-Ilversgehofen den Notruf. Acht Männer und Frauen im Alter von 25 bis 46 Jahren hatten in einem Hinterhof gemeinsam Alkohol getrunken. Plötzlich geriet die Gruppe in Streit. Mehrere Personen schlugen sich. Dabei kamen unter anderem ein Küchenmesser und eine Gartenhacke zum Einsatz. Während der Auseinandersetzung ging eine Tür zu Bruch. Fünf Personen wurden leicht verletzt. Mehrere Krankenwagen waren ...

  • 23.05.2022 – 14:19

    LPI-EF: 31-Jähriger ausgerastet

    Erfurt (ots) - Am Freitag rastete ein 31-Jähriger in Erfurt aus. Der Mann war dermaßen aufgebracht, dass er mehrere Möbelstücke aus seiner Wohnung im 3. Obergeschoss auf die Bukarester Straße warf. Dabei wurde ein geparkter Audi getroffen und 4.000 Euro Sachschaden verursacht. Gegen die eingesetzten Polizeibeamten leistete er Widerstand. Er trat eine Polizistin. Außerdem bedrohte und beleidigte er sie. Aufgrund seines psychischen Zustandes wurde der Mann in ein ...

  • 22.05.2022 – 16:25

    LPI-EF: Moped entwendet - Zeugen gesucht

    Erfurt (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein blaues Kleinkraftrad der Marke Simson aus einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Vollbrachtstraße entwedet. Der 21-jährige Geschädigte konnte am Morgen nur noch die beschädigte Sicherungskette vorfinden. Zeugen zum Sachverhalt können sich im Inspektionsdienst Efurt-Nord melden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion ...