Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: VS-Schwenningen) Wohnhausbrand in der Innenstadt 08.06.2022)

Villingen-Schwenningen (ots)

Am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr ist es zu einem Wohnhausbrand in der Lessingstraße gekommen. Anwohner meldeten, dass das mittlere von drei aneinander gebauten Häusern brenne. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Flammen auch auf die angrenzenden Gebäude übergesprungen. Alle Hausbewohner konnten sich rechtzeitig aus den brennenden Gebäuden in Sicherheit bringen. Der Rettungsdienst brachte einen Bewohner vorsorglich in ein Krankenhaus. Vertreter der Stadt und der Oberbürgermeister waren ebenfalls vor Ort und kümmerten sich um Notunterkünfte für die über 20 Bewohner der betroffenen Häuser. Die Brandörtlichkeit wurde abgesperrt, alle drei Gebäude sind einsturzgefährdet. Die Polizei schätze den Schaden auf rund 500.000 Euro. Insgesamt waren über 80 Helfer der Feuerwehr aus Villingen-Schwenningen und Teilgemeinden im Einsatz. Spezialisten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 08.06.2022 – 16:03

    POL-KN: (Vöhrenbach, Schwarzwald-Baar-Kreis) Fritteuse gerät in Brand (08.06.2022)

    Vöhrenbach (ots) - Zu einem Küchenbrand sind Feuerwehr und Polizei am Mittwochmittag in den Kosbachblick alarmiert worden. Eine Fritteuse samt Küchenzeile war in Brand geraten. Ein 79-jähriger Bewohner löschte das Feuer jedoch noch vor Eintreffen der Vöhrenbacher Wehr, die mit drei Fahrzeugen und 27 Mann ausgerückt war. Der Mann blieb unverletzt. Ein ...

  • 08.06.2022 – 15:52

    POL-KN: (Konstanz) Unfall auf der L 221 - Rollerfahrer verletzt (08.06.2022)

    Konstanz (ots) - Ein Rollerfahrer ist bei einem Unfall am Mittwochmittag auf der Landesstraße 221 zwischen dem Wertstoffhof Dorfweiher und dem Kreisverkehr Dettingen verletzt worden. Ein 82-jähriger Mann mit einem Roller fuhr aus einer Haltebucht auf die L 221. Dabei geriet der Rollerfahrer zu weit auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Anhänger eines ...

  • 08.06.2022 – 14:45

    POL-KN: (VS-Villingen) Nächtliche Schlägerei / Polizei sucht Zeugen (04.06.2022)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Am frühen Samstagmorgen ist es gegen 4 Uhr an der Ecke der Straßen Färberstraße/Bogengasse zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren gerieten mit zwei Unbekannten in Streit. In dessen Verlauf kam es zu Handgreiflichkeiten, wobei einer der Unbekannten den 31-Jährigen ...